Jump to content
Corsair Community

Läuft mein Speicher mit dem ASUS STRIX X370-F?


abzjji
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

 

have vor auf AM4/Ryzen umzusteigen und wollte mir einen 1700X und das Asus STRIX X370-F holen. Folgenden RAM würde ich gerne aus meinem aktuellen System übernehmen, der steht aber leider nicht auf der QVL und der Asus Support meinte nur ich solle bei Corsair nachfragen.

 

2x 8GB Corsair Vengeance LPX CMK16GX4M2B3000C15 dual rank mit Samsung E/20nm dies.

 

m1anTWt.jpg

 

Kann hier jemand von Corsair sagen wie die Chancen stehen den RAM auf diesem Board zum laufen zu bekommen? (~3000Mhz)

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich funktionieren sollte das Kit bei Standardeinstellungen, aber du wirst möglicherweise auch mit manuellen Einstellungen nicht die Spezifikationen erreichen können. Dies ist aber eher ein allgemeines Ryzen Problem (noch), als eines des ASUS Strix X370-F Gaming.

 

Zur Zeit sollten DDR4-2933 mit manuellen Einstellungen realistisch zu erreichen sein.

Link to comment
Share on other sites

Ein Kürzel wird mein Speicher nicht haben. Der wurde damals zu Skylake Zeiten gekauft. Da gab es noch kein Ryzen.

 

 

Wie schon emmy geschrieben hat Standard takt wird funktionieren aber wie weit du auf den angegebenen takt kommst ist Glücksache

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...