Jump to content
Corsair Community

Corsair Strafe RGB zeigt falsche Farbe


Recommended Posts

Hallo,

 

meine nagelneue Corsair Gaming STRAFE RGB bk MX red USB zeigt auf einer Taste (1 auf dem Nummernpad) eine falsche Farbe an.

 

Wenn ich die komplette Tastatur auf gelb einstelle, dann ist diese eine Taste grün. Stell ich die Farbe komplett auf grün ein, so stimmt die Farbe der einen Taste auch. Stelle ich die Tastatur auf Lila ein, so zeigt die eine Taste blaue Farbe an.

 

Sie zeigt also lediglich bei Farben im Spektrum gelblich oder rötlich eine falsche Farbe an. In allen anderen Farbspektren, funktioniert die Taste ohne Probleme.

 

Ich habe bereits die Utility Engine neuinstalliert, ein Firmware Update der Tastatur erzwungen und neue Farbeinstellungen probiert, die bereits von Werk vorgegeben sind. Leider ohne Erfolg.

 

Hat da noch jemand eine Idee?

 

Gruß

 

Andre

Link to comment
Share on other sites

Die LED unter der Taste hängt oder hat einen Schaden. Du kannst versuchenen mit der flachen Hand vom rechts nach links über den Nummernblock zu fahren.

 

Alternativ bleibt dir nur die rma über den Kundenservice oder den Händler einzureichen

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Ziehe die Stecker der Tastatur ab und halte die ESC-Taste beim Einstecken des Steckers mit dem Tastatursymbol gedrückt. Lasse dann die ESC-Taste nach einigen Sekunden los. Schaue, ob das Problem behoben wird. Falls nicht, tausche die Tastatur über den Händler gegen eine Neue aus.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...