Jump to content
Corsair Community

CUE 2.19.65 erkennt Strafe RGB beim Windows-Start nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe die neue Version 2.19.65 installiert und bin jetzt schon wieder enttäuscht :(

 

Leider weiß ich nicht, welche Version ich davor hätte. Diese hat nämlich keine Probleme gemacht.

 

Mit der neuen Software wird beim Windows-Start meine Strafe RGB nicht erkannt.

 

Erst wenn ich die CUE Software schließe und neu starte wird die Tastatur erkannt.

 

Wie kann ich dieses Problem lösen? Ist der Fehler bereits bei Corsair bekannt?

Wann gibt es ein Update?

 

System:

Windows 10 Pro x64 Version 1709

16 GB RAM

i7-7700K

GTX 1060 6GB

 

 

Danke.

 

MfG

David

Edited by David83
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Wie schaut es aus, wenn du die Tastatur mit einem anderen Rechner verbindest? Eventuell liegt es an der Windows-Installation des aktuellen Rechners. Auch könnte ein altes BIOS, veränderte BIOS Einstellungen, oder veraltete USB-Treiber das Problem begünstigen.
Link to comment
Share on other sites

Auf der Seite kann ich nur die aktuelle Version herunterladen.

Ein Link wäre nett, der auf die älteren Versionen verweist.

 

Außerdem habe ich nur diesen einen PC. Wie bereits erwähnt, besteht das Problem erst seit dem letzten Update der CUE Software.

 

 

Update:

Habe gerade auf Version 2.16.87 downgegraded und die Tastatur wird beim Windowsstart auf anhieb erkannt. Also ist es für mich ein Bug in der neuen Version.

Edited by David83
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Bitte ergänze Informationen zu deinem System und zur Softwareumgebung. Wir können keine Bugs fixen, die nicht zu 100% reproduziert werden können und dafür brauchen wir so viele Infos wie nur möglich. Vielen Dank für deine Hilfe.
Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard,

 

die Systeminfos habe ich oben im ersten Post ergänzt.

 

Ich muss etwas zurückrudern.

Habe die aktuelle Version nun auch scheinbar ans laufen gebracht.

Ursache wahr wohl die Benutzerkontensteuerung von Windows.

Habe diese zunächst deaktiviert, dann die Software installiert und neugestartet.

Anschließend habe ich die Benutzerkontensteuerung wieder aktiviert.

 

Nun wird die Tastatur auch direkt nach dem Neustart von Windows erkannt.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss meine Aussage korrigieren.

 

Die Tastatur wird erst sauber erkannt, wenn die Benutzerkontensteuerung auf die zweite Stufe (Desktop nicht abblenden) eingestellt ist.

 

Bei der nächsthöheren Stufe (Standard) klappt es nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Es klappen alle Versionen. Das Problem liegt daran, dass die CUE Software wohl nicht an die Benutzerkontensteuerung durch kommt.

Wie bereits erwähnt, muss ich die B-Kontosteuerung reduzieren, damit die Software meine Tastatur erkennt.

 

Vielleicht kann Corsair hier nachbessern. Es könnte sogar am neuem Windows 10 Fall Creators Update liegen!?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...