Jump to content
Corsair Community

K70 RGB wird in der CUE nicht erkannt


Recommended Posts

Hallo Community

 

Seit einer Zeit schon habe ich grosse Probleme mit meiner K70 RGB. Die Tastatur zeigt folgendes Verhalten:

  • Nach dem Starten des PCs leutet die Tastatur nur im Standardmodus
  • Im der CUE wird die Tastatur angezeigt, jedoch steht dort "Fehler"
  • Zum Schreiben funktioniert die Tastatur problemlos
  • Zum Teil schaffe ich es, dass die Tastatur im CUE erkannt wird und das Profil geladen wird, jedoch schreibt die Tastatur dann nicht mehr richtig. Wenn ich eine Taste drücke, bleibt diese so lange gedrückt, bis ich eine andere Taste betätige

Ich habe mich auch schon durch etliche Threads durchgelesen, jedoch konnte keine Lösung bisher mein Problem beheben. Folgende Dinge habe ich bereits probiert.

  • Tastatur in verschiedenen USB-Ports eingesteckt (USB 2.0, USB 3.0, 1 Kabel, 2 Kabel, etc)
  • Firmware und CUE auf den neusten Stand aktualisiert
  • CUE mehrmals neu installiert
  • Treiber deinstalliert

Im Anhang habe ich noch eine Log Datei, vielleicht hilft die ja weiter.

Ich danke für eure Unterstützung, da ich langsam am Verzweifeln bin.

2017-11-08T22-20-31.log

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees

Vielen Dank für die Logs.

 

Versuche bitte einmal nur den Stecker mit Tastatursymbol zu verwenden. Ziehe den Stecker ab und halte ESC gedrückt während du den Stecker wieder mit einem USB-Port verbindest. Lasse dann die ESC-Taste los. Schaue wie es sich dann verhält.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard

Danke für deine Rückmeldung.

Ich habe wie du beschrieben hast die Tastatur neu eingesteckt. Nach dem Loslassen der ESC Taste blieb die Tastatur in der Standardbeleuchtung und ich konnte keine Taste mehr betätigen.

Ich habe daraufhin den PC neu gestartet, woraufhin die CUE geöffnet wurde (habe ich eigentlich aus dem Autostart genommen) und die Tastatur hat in der Regenbogenwelle geleuchtet. Beim Schreiben wurden nicht alle Tastendrücke erkannt und einige blieben gedrückt. Nach einigen Minuten blieb die Beleuchtung hängen und die Tastatur konnte wieder normal schreiben.

Im Anhang nochmals die Log-Datei während dieser Zeit.

2017-11-23T18-57-37.log

Link to comment
Share on other sites

Für etwa 5 Minuten wurde die Tastatur in der CUE erkannt und hat auch die entsprechende Beleuchtung angezeigt, jedoch schrieb sie nicht richtig.

Momentan ist sie im herkömmlichen Modus, d.h. Tastatur wird in der CUE nicht angezeigt, Standardbeleuchtung und schreiben ist normal möglich.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...