Jump to content
Corsair Community

RGB Steuerung funktioniert nicht mit HD120 Lüftern


Rocket Raccon
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

ich habe nun seit gut 14 Tagen mich eingedeckt mit dem folgenden Equipment:

  • Commander Pro
  • Ligtning Node Pro
  • 3x HD120 Fan Bundle

 

Das Problem sind aber die Lüfter, denn ich kann immer nur einen von den 3 steuern. Immer nur den Lüfter auf dem Port 1 vom FAN-Hub. Dabei spielt es keine Rollte ob dieser durch den HD-Controller (mit den 3 Tasten) oder durch den Commander Pro angesteuert wird.

 

Ein Lüfter ist komplett steuerbar. Der zweite Leuchtet entweder mit allen LEDs durchgehen in Weiß oder auch mal garnicht. Der dritte hat immer nur eine LED leuchten. Dabei ist es egal welcher Lüfter an welchem Port ist, da immer nur auf Port1 korrekte beleuchtet steuerbar ist.

 

Ich habe noch am selben Abend nach dem Einbau mit dem Ticket System geschrieben und nach einigen Fotos habe ich einen neuen Fan-Hub bekommen, habe aber immer noch dasselbe Problem.

 

Die 4 LED-Strips (direkt an Commander Pro an einem Port1) funktionieren perfekt.

Die Lüftersteuerung funktioniert ebenfalls perfekt.

Firmware und Software sind aktuell.

 

Ich habe euch 2 Anhänge angefügt wo ihr das ganze einmal grafisch seht.

 

Vllt. habt ihr eine Idee. Würde mich freuen...

 

Grüße

Rocket

IMG_2004.thumb.jpg.e6e703ce3e2f2801ede5fdb41d0f1d26.jpg

IMG_2008.thumb.jpg.376ddbeae3bd9d3cc7e28f6fc95c8802.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hast du mal den LED Anschluss am commander pro getauscht?

 

Ja, habe ich. Habe es auch mit Commander und eben ohne ausprobiert.

 

Habe den Fan hub auch über den Lightning-Node-Hub und dann über USB am Commander probiert.

 

Leider ist das Problem nicht so einfach lösbar.

Edited by Rocket Raccon
Lighning Node Ergänzt
Link to comment
Share on other sites

Ja, habe ich. Habe es auch mit Commander und eben ohne ausprobiert.

 

Habe den Fan hub auch über den Lightning-Node-Hub und dann über USB am Commander probiert.

 

Leider ist das Problem nicht so einfach lösbar.

 

neues hub neues glück ;-)

Link to comment
Share on other sites

neues hub neues glück ;-)

 

Habe ich leider auch schon von Corsair zugeschickt bekommen. Exakt das gleiche. Sowohl an den Commander als auch direkt über die 3-Tasten-Steuerung. War auch deren Verdacht. Und auf das Ticket schon seit 3 Tagen keine Antwort mehr. Hab n neues aufgemacht mit dem Verweis auf das alte...

Link to comment
Share on other sites

Zu Spät, aber ich bekomme derzeit überhaupt keinen Support, was mich sehr Sauer macht. Ich gebe über 200€ aus und bekomme dann nicht mal Support wie man es erwarten kann...

 

Hab den Live Support gerade mal erwischt und ihn darauf aufmerksam gemacht. Er kümmert sich drum binnen diesen Tages. Das lässt hoffen.

Edited by Rocket Raccon
Link to comment
Share on other sites

Zu Spät, aber ich bekomme derzeit überhaupt keinen Support, was mich sehr Sauer macht. Ich gebe über 200€ aus und bekomme dann nicht mal Support wie man es erwarten kann...

 

Hab den Live Support gerade mal erwischt und ihn darauf aufmerksam gemacht. Er kümmert sich drum binnen diesen Tages. Das lässt hoffen.

 

Noch einfacher und schnellere Variante währe du gibst bluebeard die rma nummern und er kann mal Nachschauen :D

Link to comment
Share on other sites

Noch einfacher und schnellere Variante währe du gibst bluebeard die rma nummern und er kann mal Nachschauen :D

 

Ich hab zwar keine Ahnung wer das ist, aber kann ich gerne machen. Nur habe ich den Eindruck, die Wissen selbst nicht im Ansatz wo das Problem liegt. Wenn ich das richtig sehe wollen die mir jetzt zum 2. mal den Fan-Hub schicken...:eek:

 

Ich bin einfach nurnoch frustriert und kurz davor alles wieder zu reklamieren und zurückzuschicken. Weil sich in 3 Wochen Support leider nix getan hat... Und die Amis scheinen mich nicht wirklich zu verstehen... :-(

Edited by Rocket Raccon
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich wende mich jetzt mal danz direkt an die Community.

 

Vor 3 Wochen habe ich mir "erstmals" Teile von Corsair gekauft. Tastatur, Maus, LED-Strips, Lüfter und den Commander Pro - also mehrere hundert Euro.

 

Tastatur und Maus sind super und kriegen auch 5* von mir. Ebenso die LED-Strips.

 

Aber nun warte ich auf die Lösung wie meine Lüfter anständig beleuchtet werden (siehe anderer Post im Link-Bereich).

 

1. Ticket - habe ich nach vielen mühsamen Fotos und Zeichnung das Problem und die Verkabelung geschickt. Habe einen neuen Fan-Hub bekommen. Nachdem der Status dort auf "Shipped" gesetzt wurde habe ich dort auch keine Antworten mehr bekommen auf die Frage, was ist wenn es jetzt immernoch nicht funktioniert.

 

2. Ticket eröffnet - Situation beschrieben - Schema der Verkabelung bekommen - War alles so wie ich es habe - geschrieben - Jetzt schicken sie mir wieder ein Fan-Hub... Ebenfalls habe ich schon 2x den Livechat benutzt wurde letzlich immer auf die Ticketantwort vertröstet - DIE NIE KOMMT! Ich stelle Fragen - und mit glück kommt eine Auto-Antwort...

 

Auch hier im Forum sollte ich mich an Bluebeard wenden, war ich leider auch auf Hilfe - seit nun 3 Tagen.

 

Alles in allem bin ich leider kurz davor alle Modding-Teile zurückzuschicken - da mir der Suppport nicht wirklich hilft und mich leider immer nur als unfähig und unwichtig stehen lässt.

 

Grüße ein sehr frustierter und enttäuschter Rocket

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

wir als Community sind leider nur Nutzer und haben keine Möglichkeit dir zuhelfen weil das Bluebeard alleine macht. Für den ganzen DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) ist nur die Person zuständig. Ich hab schon immer mal gesagt das hier 2-3 Leute besser aufgehoben wären, aber das musste dich bei Corsair beschweren.

 

Sogern ich dir helfen würde, ich kann es einfach nicht. Dafür müsste man mir alleine mal son Teil zuschicken um das zutesten und dir somit sagen zukönnen wie das funktionieren soll oder an muvo halten der hat sich den meine ich selbst gekauft.

 

Du musst dir das vorstellen das in jedem großen Hardwareforum z.b. Hardwareluxx ein Herstellerbereich von Corsair ist und diese fragen auch von Bluebeard bearbeitet werden. Also ettliche Foren und wenn der Krank ist stappelt sich das.

 

Ich kann deinen Frust verstehen, ginge mir auch nicht anders. Ich kann nur sagen das ich nicht seit 2011 hier bin weil der Support so grausam ist, sondern genau das Gegenteil der Fall ist.

 

Wie gesagt wir können die hier leider nicht helfen, das muss ein Corsair Mitarbeiter machen und das ist Bluebeard für den Deutschen bereich oder du wendest dich an den Internationalen da gibts mehr Mitarbeiter.

 

MfG.

 

Pb

Edited by Plumbumm
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. Das er alleine ist wusste ich nicht.

 

Aber das mit dem guten Support kann ich leider noch nicht so recht glauben... Lasse mich aber gerne eines besseren überzeugen.

 

Muvo hat leider auch keine Vorschläge mehr gehabt - und hat mich auch bluebeard verwiesen.

 

Naja bis Anfang der Woche warte ich noch... Dann verliert Corsair einen neuen Kunden und auch die Empfehlungen von mir... Nützt ja nichts...

Link to comment
Share on other sites

Hmm wenn du dann noch eine Lüfersteuerung mit RGB Funktion und co suchst kann ich dir gerne was empfehlen. Kann ich hier nicht öffentlich machen, ist nicht von Corsair. Du kannst mich dann anschreiben, wenn du eine Empfehlung willst. Nutze ich übrigens selbst, nur ohne RGB geht aber und die Software ist schon geil.

 

MfG.

 

Pb

 

P.s. ich schreib den bluebeard mal ne sms.

Link to comment
Share on other sites

Wer hat mich gerufen :D ?

 

So nun einmal zusammengefasst:

Also zuerst hast du schon einen neuen Hub als Austausch bekommen. Weil dieser auch nicht funktionieren will würde ich zuerst den LED Anschluss am pro tauschen. (GGF auch mal die USB Treiber und die 4.7 link version installieren. Aber bitte alles incl. %appdata% deinstallieren)

Aber wenn die LED funktionieren, kann nur der hub die Probleme verursachen, indem die Node/pro kein rgb Signal an die Lüfter sendet.

Du hast auch Probleme beim Support selber verursacht indem du zum selben Vorgang bzw. Problem zwei Tickets aufgemacht hast. Aber wie Plumb schon sagt Bluebaerd ist sehr guter supportler nur er ist für den gesamten deutschen Sprachraum zuständig. Daher kann es sein das es zu zeit Verzögerung kommt.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das mag sein, nur wenn man 4 Tage lang jeden Tag auf ein Ticket antwortet keine Reaktion bekommt. Dann den Live-Chat nutzt, der auch nur sagt, da wird sich jemand melden. Dann wieder nichts kommt...

 

Und btw. das mit dem Ticket haben die offensichtlich schnell verstanden, dass im ersten Ticket die ganzen Anhänge sind. Haben sich auch darauf bezogen. Aber auch bei dem 2. Ticket wurde der Status auf "Shipped" gesetzt seit dem habe ich 3 wichtige Fragen gestellt und mich 2x an den Live-Chat gewand... 0 Reaktion.

 

Und ich kann mir nicht vorstellen 2x einen defekten Fan-Hub zu haben - aber naja wird morgen da sein, dann weiß ich zumindest mehr und habe im schlimmsten Fall 3 Fan-Hubs zu liegen, und immernoch ein Problem, was nicht gelöst wurde...

 

Das mit der Software probiere ich nachher gerne aus (Version 4.7 ist schon runtergeladen) Da ich das Problem auch ohne Commander Pro (Link Software) hatte (und zwar mit dem 3-Button-Controler) gehe ich aber nicht von einer Lösung aus...

 

Grüße

Rocket

Link to comment
Share on other sites

jop, habe ich auch schon versucht. anderes Kabel und anderen Strang. Auch mit dem Link Update von gestern funzt es noch immer nicht. Werde aber am WE die alte Software ausprobieren

 

Viel Schlimmer finde ich, dass ich nun schon wieder seit 4 TAGEN auf eine TICKETANTWORT WARTE...

Edited by Rocket Raccon
Link to comment
Share on other sites

Also entweder machen wir hier weiter oder in deinem alten Thread RGB Steuerung funktioniert nicht mit HD120 Lüftern

 

Das Problem ist das die Lüfter einmal komplett aktiviert werden müssen. entweder per Handsteuerung oder link (egal ob Node oder commander). ob jetzt ein Anwenderfehler vorliegt oder ein andres Problem in deinem pc herrscht müssen wir jetzt auseinander dividieren

 

 

So sieht es bei mir mit 4 x 140 hd lüftern und 4 ledstreifen aus. Das kannst du aber auch hier nachlesen: User Review: Corsair RGB Upgrade mit Commander Pro, RGB Strip, HD RGB Lüftern

 

attachment.php?attachmentid=31554&stc=1&d=1510942577attachment.php?attachmentid=31555&stc=1&d=1510942588

DSC_0765.thumb.JPG.8c10be7bd4f8112a9d59d698ff1fa1e3.JPG

DSC_0768.thumb.JPG.8347d0e9901822c9bd182519d20f6b05.JPG

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Also das Kabel zwischen Hub und "Controller/Commander" habe ich mehrfach ausgetauscht. Kein Unterschied. Kabel an den Lüftern sind ja fest...

 

Kannst du mal 1-2 Bilder von deinem Rechner hochladen, damit ich mir ein bild von deinem aufbau machen kann.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...