Jump to content
Corsair Community

Keine Garantie auf K70 LUX RGB


Recommended Posts

Ich habe im November 2016 Meine K70 RGB wegen Doppeltentastenanschlägen eingeschickt und habe am 30.11.2016 eine Neue K70 LUX RGB bekommen.

Leider hat diese seid ein paar Wochen wieder das Selbe Problem, schreiiben wird zu einer Tortur, Passwörter eingeben zziemlich Nervig.

 

Vor 2 Wochen war meiine Gedult am Ende und habe ein RMA Ticket erstellt #633788 . Nach ewigen hinundher wird mir nun gesagt Die RMA Tastatuur hat keine Garantie mehr weiil dies wohl eine Reparierte/überholte Tastatur ist.

 

In den Garantie bestiimmungen steht das Reparierte/überholte Tastaturen 1 Jahr Garantie haben.

 

Am 30.11.2016 Bekommen

Heute ist der 2.11.2017

Ticket erstellt am 16.10.2017

 

Original Kaufdatum meiner K70 RGB war der 4.6.2015 diie 2 Jahre sind rum, verstehe ich.

 

Aber ich bekomme eine zuum Umtauusch meiner meinuung nach Neue Tastatur wo ich von ausgehe das ein Neues Produkt 2 Jahre Garantie hat.

 

Jetzt wiird miir ggesagt keiine Garantiie weil das 1 jjahr garantie ab Kaufdatum der ersten eingeschickten Gilt spricch 4.6.15+1jahr=4.6.16????

 

wiiieso ab kaufdatum dann wird miir ja 1jahr genommen Spricch Garantiieende 4.6.2016 noch vor dem eigendlichen RMA Umtausch am 30.11.2016

 

Ich blick hier nicht durch was da gerechnet wird.

 

Ich Schlag mit seid 2 wochen mit dem Support rum weil ich nicht einsehe das meine 200€ Tastatur nur 1 jahr hält und jjetzt schrottreif ist.

 

HILLLFFEEEEE

 

Ab der häälfte hatte ich keine lust mehr alles was sie doppelt scchreibt zukorregieren :mad:

Link to comment
Share on other sites

Ja Regulär abgelaufen, aber wenn ich am 30.11.2016 eine Zertifizierte überarbeitete Tastatur zurück bekommen habe und laut Corsair Garantiebestimmung auf Zertifizierte überarbeitete Tastaturen Corsair 1 Jahr Garantie gibt komm ich auf das Garantieende 30.11.2017
Link to comment
Share on other sites

Ja Regulär abgelaufen, aber wenn ich am 30.11.2016 eine Zertifizierte überarbeitete Tastatur zurück bekommen habe und laut Corsair Garantiebestimmung auf Zertifizierte überarbeitete Tastaturen Corsair 1 Jahr Garantie gibt komm ich auf das Garantieende 30.11.2017

 

frag mal im Ticket nach ob es möglich wäre eine Kulanzlösung zu finden, und gib die Ticketnummer mal an bluebaerd weiter

Link to comment
Share on other sites

Corsair tauscht defekte Produkte nur gegen neue, das heißt die überarbeiteten kannste zwar kaufen aber bei deiner handelt es sich um eine neue und somit greift hier auch nur das Kaufdatum der ersten Tastatur.

 

Ja wegen Kulanz kannste schauen ob da was geht. Die 1 Jahr Garantie bekommste dann wenn du das Produkt kaufst, weil das ja "gebrauchte" sind. Du hast ja keine gebrauchte Tastatur gekauft, somit entfällt das.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Ja genau, bei einer Reklamation bleibt die ursprüngliche Garantiezeit bestehen, egal wie oft du in der Zeit das Produkt tauschst. Also 2 Jahre und egal ob 2 Tastaturen oder 15, es bleiben die 2 Jahre. Sonst würde man ja immer was neues bekommen und daran würde jede Firma pleite gehen.
Link to comment
Share on other sites

Heist im klartext ich habe eine Neue Tastatur bekommen mit einer Garantie von 6 Monaten und 4 Tagen? Bezieungsweise die Neue übernimmt die Restgarantie der alten?

 

Werde es mal an Bluebaerd schicken.

 

Ja denn die Garantie bezieht sich auf die gekaufte Hardware. Wenn es man ganz genau nimmt erlischt dann die Garantie der Austausch Hardware. Bzw sie verlängert sich nicht ins unendliche. Das kann sich kein Hersteller leisten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees

Entschuldige die Wartezeit auf eine Rückmeldung. Ich habe mir das Ticket angeschaut. Die Garantie ist leider abgelaufen. Die Garantielaufzeit richtet sich immer nach dem ursprünglichen Kaufdatum vom ersten Gerät und beginnt mit Austausch nicht erneut. Leider können wir keinen erneuten Austausch vornehmen.

 

Hast du versucht die Firmware einmal erneut zu installieren und die Abtastrate über den Schalter an der Rückseite einmal von 1 auf 2 oder 4 zu stellen? Probiere es einmal aus.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...