Jump to content
Corsair Community

Tastatur stürzt ab bei 1ms und 2ms


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit Anfang an (ca. Mai 2017) das Problem, dass die Tastatur (K70 LUX RGB) abstürzt, laggt, hackt, "virtuell" klemmt, sowie ich die Software CUE nutze. Das kommt vor, wenn ich sie auf 500Hz oder 1000Hz stelle. Ein Mitarbeiter half mir auf der Gamesession Hannover, in dem er mir riet, die Tastatur zu resetten und nur 250Hz zu nutzen. Sinn und Zweck ist das natürlich nicht.

 

Bisher dachte ich, dass meine Windows Installation nicht mehr optimal ist und es sich da verhaken könnte. Seit gestern habe ich eine frische Windows 10 Installation und die CUE Version 2.19.65 installiert. Das Problem ist weiterhin vorhanden. Wenn ich CUE nicht laufen lasse, dann treten keinerlei Verzögerung, etc. auf.

 

Gern kann ich das Log mal exportieren (das Zip-File) und jemanden zukommen lassen.

 

Eigentlich finde ich, vom optischen Faktor her, Corsair Effects Engine (CEE) ganz schön. Allein der Rainbow-Effect nach dem Tastendruck, der bei CUE nur in dem "normalen Modus" funktioniert. Und vorallem die Audio-Effekte sind sehr gut. Leider stürzt CEE nach kurzer Zeit auch ab.

 

Gibt es noch andere Alternativen, die ich nutzen kann? Liegt an der Tastatur ein Hardware defekt vor? Im Forum konnte ich leider keine Hinweise finden.

Edited by devilsche
Link to comment
Share on other sites

Nun ja was soll ich dir noch großartig sagen wenn du schon einen Corsair Mitarbeiter mit deinem Problem konfrontiert hast. Ich würde noch mal die USB Treiber aktualisiert und den USB Port wechseln. Meine Strafe hängt am einem 3.1 USB.

 

Bluebaerd wird sicherlich auch bald wieder durchs forum laufen und dir weiter helfen können (wenn es möglich ist)

Link to comment
Share on other sites

Ich versuchte schon verschiedene USB Ports. Die Maus von Corsair scheint ja tadelos zu funktionieren. Nur eben nicht die Tastatur. :-\

 

Kann man die nicht mal zum Hardwarecheck einschicken lassen? :)

 

Ja und nein, eine Überprüfung in diesem sinne macht Corsair nicht, sondern eher einen Austausch der Tastatur. Aber starte mal eine rma beim Kundenservice (Rechnung nicht vergessen). Die Spezialisten können dir genau sagen was du tun kannst oder ob die Tastatur ausgetauscht wird.

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees
Wie schaut es denn an einem komplett anderen Rechner aus? So könnte man den aktuellen Rechner als Fehlerquelle bestimmen oder halt ausschließen. Es spricht absolut nichts dagegen die Tastatur mit einer geringeren Pollingrate zu betreiben. Man müsste schon ein Übermensch sein um einen Unterschied zwischen 1, 2, 4 oder gar 8 ms zu spüren.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...