Jump to content
Corsair Community

Fehlende Key Caps bei der Corsair Strafe RGB


Recommended Posts

Ich habe schon vor längerer Zeit eine Corsair Strafe RGB bei einem Online-Händler gekauft.

Da ich bereits eine K70 hatte und nicht so viel Geld für ein Upgrade ausgeben wollte habe ich eine generalüberholte mit italienischem Layout (was mich nicht wirklich stört) gekauft.

Problem war allerdings das die normalen QWERASDF Tasten fehlten.

Auf der Tastatur waren bereits grauen, gummierten Tasten eingesetzt, die eigentlich Zubehör sind und die Standarttasten (sowie der Keycap puller) fehlten.

Diese Tasten finde ich aber für MOBAs und vor allem zum Schreiben von Texten komplett ungeeignet, weswegen ich sie sogar mit anderen Tasten aus der selben Tastenreihe ausgetauscht habe (siehe Bild).

So sind diese Tasten natürlich immer noch im Weg und man kann vor allem nicht mehr sehen, welche Buchstaben/Symbole dort eigentlich sind, was zu vielen Schreibfehlern führt.

Beim Tauschen der Tasten ist mir außerdem aufgefallen, dass de weiße Platte, auf der die Schalter sitzen total verdreckt war.

 

Ich habe direkt den Verkäufer kontaktiert, dieser kann aber wie erwartet keine Ersatzteile liefern.

Da die Tastatur sonst problemlos funktioniert wollte ich sie aber auch nicht zurückschicken und habe auf der englischen Support-Ticketseite am 26.07. eine Anfrage erstellt, da es scheinbar keine deutsche gibt.

Dieser Support scheint aber überhaupt nicht zu funktionieren.

Da ich nicht mehr mit einer Antwort gerechnet habe, habe ich es über den Live-Chat versucht, der mir allerdings auch nicht weitergeholfen hat und mein Ticket updaten wollte.

Am 11.09 wurde mir dann schließlich von jemanden geanwortet, der wohl nicht einmal das gesamte Ticket gelesen hat. Mir wurde nämlich ernsthaft vorgeschlagen ich solle warten bis auf der Corsair Website die Tasten vom italienischem Layout verfügbar sind.

Dabei habe ich sogar geschrieben, dass ich Deutscher bin und zu einem Ersatz der fehlenden Tasten hab ich keine Informationen bekommen.

Auf meine Antwort darauf, hat der Support bis heute nicht reagiert.

 

Es ist jetzt der 13.10. und ich warte immer noch auf meine Ersatztasten, das 30 tägige Rückgaberecht ist längst abgelaufen, weswegen ich hoffe, dass das Problem hier schnell gelöst wird und ich meine Tastur endlich normal verwenden kann.

IMG_2124.thumb.JPG.d5dea725b027ba464aed76c77cde7f2c.JPG

IMG_2125.thumb.JPG.e724cd8aceb5c0776aaaf30cd5bd2b36.JPG

Edited by H. S.
Link to comment
Share on other sites

Weil alle Tasten bei dir wild durch gewürfelt sind hier mal ein überblick deutsch-italienisches Layout.

 

Nun ja das der Support sich hier schwer tut ist eigentlich logisch, da die Zusatztasten bei dir schon verbaut sind und die originalen Fehlen.

Diese gibt es leider nicht einzeln, sondern nur als komplettes Set alternative währe es auch möglich eine kaputte Tastatur bei ebay und co zu vinden.

Link to comment
Share on other sites

Ich brauche ja auch nicht unbeding ein neues Set, sondern nur die fehlenden Tasten.

Die Key Caps für die amerikanischen Tastaturen scheinen außerdem anders zu sein, zumindest haben die Entertaste und die linke Shifttaste auf der Abbildung eine ganz andere Form

.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Eine wasserfeste Tastatur kommt bestimmt auch bald gibt ja nicht mehr viel was man verändern kann.

 

Der amerikanische Support hat sich nach einem Monat doch noch gemeldet und jemand anders hat sich um mein Ticket gekümmert und direkt die KeyCaps verschickt.

Hat zwar ewig gedauert aber immerhin kommt jetzt kostenloser Ersatz :)

Mal gucken wann die ankommen, sind wohl aus den USA.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...