Jump to content
Corsair Community

Pumpe der H60 macht Geräusche


pcschrauber
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mich nun durch diverse Foren gelesen habe,und hier dann fündig wurde,bzw. hierhin verwiesen wurde,hab ich mich nun mal angemeldet.

System

GA-P55 USB3

i7 860 @stock @ H60 Hydro-Serie (CW-9060007-WW)

12GB Corsair Vengeance LP

Asus GTX660-TI-DC2-2GD5

 

Seit einigen Tagen,wenn das System unter Vollast läuft,also beim Spielen,macht die Pumpe der Wakü hohe kreischende Geräusche.

Die Tipps die hier schon genannt wurden,habe ich alle schon durch,Lamellen gesäubert,Radiator geschüttelt,Case auf die Seite gelegt..was bei einem Bigtower echt schwierig ist,vom Platz her......

Leider kommt das Geräusch nach ca. 1 1/2 Std. spielen wieder (hört sich genau so an,wie das Soundfile das ein User hier schon eingestellt hatte.

Kann man davon ausgehen,das die Pumpe nun doch defekt ist ?

Gekauft hab ich die Wakü im März 2013

 

Ich hoffe,ihr hab noch ein paar Vorschläge...

 

Gruß,

Olli

Link to comment
Share on other sites

Hi, also wenn das Geräusch wieder kommt kann man einen defekt sogesehen aussschließen, weil dann wäre der Ton auf dauer und immer vorhanden. Bei wiederkommenden Geräuschen ist es meistens eine Luftblase die sich im Radiator festsetzen sollte und sich gelöst hat und in der Pumpe sitzt.

 

Hast du den Tower mal auf der Seite liegend betrieben ? also für 24h oder wie lange hast du den Tower auf die Seite gelegt ?

 

Hast du die Rechnung für den Fall der Fälle schon raus gesucht ? Die brauchst du wenn du die Garantie nutzen willst.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hi,

joa wie gesagt,hab ich schon die Tipps hier abgearbeitet.....der Tower lag 3 Tage auf der Seite,und trotz allem kam dieses nervige Geräusch wieder.

Rechnung hab ich schon von Amazon angefordert,leider hab ich die Verpackung nicht mehr,ist beim Wasserschaden im Keller aufgeweicht/entsorgt worden

 

Gruß,

Olli

Link to comment
Share on other sites

Verpackung ist nicht so wichtig, wichtiger ist das du alles was sich im Karton befunden hast besitzt, ansonsten musste das angeben, das schließt auch den Lüfter ein.

 

Genauso musst du alles zurück schicken was ich im Karton befunden hat. Du kannst ja bereits eine RMA starten dann hilft der Support weiter.

 

MfG.

 

Pb

Edited by Plumbumm
Link to comment
Share on other sites

Hi,

hmm,also besitzen tue ich nur das,was im Rechner verbaut ist(Wakü+Lüfter+Befestigungskit für Sockel 1156),der Rest ist halt nach dem Wasserschaden entsorgt worden....

 

Gruß,

Olli

 

Kein Problem du musst nur dem Support sagen welche Teile fehlen und wie es weiter geht

Link to comment
Share on other sites

Hi,

na dann werd ich mal den Support anschreiben,soweit das mein Englisch zulässt...:D:

 

Nö schreib ruhig auf deutsch, denn der Support kann deutsch. Du kannst aber auch im Ticket hinein schreiben das du gerne einen deutschen Supportler haben möchtest. Aber ehrlich gesagt die Ticket/rma Nummer an bluebeard weiter geben reicht vollkommen

Link to comment
Share on other sites

Hi,

na gut,hatte mich nur gewundert,da die Supportseite in Englisch ist,sowie der ganze Durchlauf/Angabenfelder......

 

Das wird schon wieder ins deutsche übersetzt, aber im Moment wird sehr wahrscheinlich noch fein tuning an der Seite gemacht. ;):

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...