Jump to content
Corsair Community

CUE passt sich nicht der Bildschirmgröße an


Recommended Posts

Hallo,

 

habe im Internet noch keinen passenden Thread dazu gefunden, deswegen habe ich mich hier mal Registriert, um evtl. von euch einen passenden Lösungsvorschlag zu bekommen.

 

Ich habe das Corsair VOID RGB Wireless , mit der Softwareversion 2.18.81.

Mein PC besteht aus einem Ryzen - GTX - MSI Bundle mit Windows 10 (aktuelle Version).

An der GTX hängt ein Acer Predator XB241H (Full HD) und ein Samsung UE55KS7080U TV (4K UHD).

Normal ist der TV oft garnicht an, da man ja logischerweise auf dem Gaming Monitor spielt.

Öffne ich dann die CUE, wird das Programm auf dem Samsung TV gestartet und der 4K Auflösung angepasst. Ziehe ich dann das Programm von dem TV (4K) auf meinen Acer Predator (Full HD), wird das Programm nicht der Auflösung angepasst, und wird viel zu groß dargestellt, sodass man nichts wirklich erkennen, bzw. anklicken kann.

 

Jedes andere Programm passt sich bei mir immer an die Auflösung der Bildschirme an, CUE allerdings nicht.

 

Hoffe Ihr versteht was ich meine, ansonsten mache ich mal ein paar Bilder.

 

Mfg Warrock

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
In den Anzeigeneinstellungen kannst du die Skalierung der Fenster noch angeben. Zum Beispiel bei 4K die 250% und bei dem Full HD Monitor werden es 100% sein. Wenn du mit den Werten auf dem 4K Monitor spielst, wirst du auch eine Veränderung der Fenster erkennen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...