Jump to content
Corsair Community

C70 Problem nach lackieren an beiden Seitenabdeckungen


EchoTheWolf
 Share

Recommended Posts

Nabend,

 

ich habe mir vor ca. einer Woche das Corsair C70 in schwarz geholt, und dieses zu weiß lackiert. Jetzt jedoch habe ich Probleme mit allen vier Klappen an beiden Seiten der Abdeckungen. Sie schließen nicht richtig und springen immer wieder raus, so dass ich sie immer wieder rein drücken muss.

 

Screenshots

http://up.picr.de/30434463jj.jpg

https://abload.de/img/img_7681lzaxf.jpg

 

Etwas schlecht zu erkennen, jedoch springen an beiden Seiten die schwarzen Halterung immer wieder raus und bleiben nicht komplett drinnen. Die Farbe ist auch durch diese rausspringerei immer wieder durchs kratzen abgegangen.

Werde mal später bessere Aufnahmen liefern.

 

Macht mich schon seit einigen Tagen ganz kirre :/

Meine Vermutung ist, dass ich zu viel Farbe benutzt habe da ich es immer wieder nachgebessern musste.

 

Irgendwelche Ideen?

Edited by EchoTheWolf
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Wenn es vorher richtig geschlossen hat und erst nach dem Lackieren das Problem aufgetreten ist, wird es die Farbe sein, die hier den Mechanismus stört. Eventuell in den Bereichen, wo es nicht sichtbar ist, die Farbe weglassen, bzw. wieder entfernen?
Link to comment
Share on other sites

Ich habe bereits auf der Oberseite die Farbe wieder entfernt und erneut lackiert.

An den klappen ist es etwas schwerer sie wieder zu entfernen, zumal ich auch nicht weiß wo genau es denn den Mechanismus stört. Habe sogar die Löcher gereinigt was nicht viel gebracht hat.

 

Um ehrlich zu sein wäre dass alles nicht passiert würde Corsair weiterhin das Modell in weiß verkaufen :/

Ist es denn nicht möglich irgendwie noch an ein weißes Modell zu kommen? Vielleicht könnte Corsair sich ja mal gedanken machen wieder dieses Modell herzustellen. Schwarz und Grün werden ja noch immer verkauft. Weiß war eine gute Farbe.

Edited by EchoTheWolf
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo nochmal,

 

 

hab mal ne Frage bezüglich des Lackierens. Mein C70 steht jetzt hier noch rum in der Ecke. Es weicht vom Orginalen ein wenig ab da es nicht dass selbe weiß ist. Jetzt hab ich mich mal im Internet umgeschaut um diesen Lack zu finden. Leider habe ich in Arktis Weiss nur Klarlack gefunden für verschieden Automarken.

 

Würde dieses hier dem Originalen gleichkommen? https://www.spraydosen-shop.de/lack-spraydose-mercedes-616-polarweiss-matt-9616-matt-einschichtlack

 

Es ist Polarweiss und hat nach meinem Eindruck eine sehr starke Ähnlichkeit zum Originalen. Da ich die Seitenabdeckungen + Front Panel als Ersatzteil liefern lassen habe, hab ich nicht mehr so viel zum sprayen. Meine Bedenken sind jetzt nur dass dieses Weiß abweicht von dem Originalen...

 

In Matt als Arktisweiss hab ich gar nichts gefunden. Nur das in Polarweiss.

 

 

 

Viele Grüße

EchoTheWolf

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Leider habe ich die RAL gar nicht verfügbar. Ich würde an der Unterseite versuchen die Farbe zum Vergleich anzubringen. 100% identisch wird es nicht sein. Den besten Erfolg beim bestimmen einer ähnlichen Farbe könntest du eventuell im Baumarkt oder über einen Lackierer erhalten. Ich versuche nochmals an die Farbe zu kommen, aber viel Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...