Jump to content
Corsair Community

K70 LUX RGB - Leertaste spinnt


Recommended Posts

Moin,

die Leertaste meiner K70 LUX RGB prellt, sie macht mehr Leerschritte als ich tippe. Ich habe alle Einstellungen von 1 bis 8 ausprobiert, keinerlei Unterschied.

Meist macht sie zwei Leerschritte, ab- und zu aber auch mal drei.

Treffe ich die Leertaste mit meinem linken Daumen zu weit links verweigert sie auch gerne mal völlig den Dienst.

 

Wenn ich flüssig mit zehn Fingern schreibe ist nahezu jeder Wortabstand falsch, es ist bei längeren Texten sehr nervig alle Leerstellen korrigieren zu müssen. Diesen Text hier schreibe ich bewusst langsam, so halten sich die "Leertastenfehler" in Grenzen.

 

Meine Frage ist folgende:

Ich habe die Tastatur als neuen Rückläufer etwas vergünstigt gekauft.

Muss ich die Reklamation über den Händler abwickeln oder kann ich direkt bei Corsair ein Ticket eröffnen?

Rechnung ist selbstverständlich vorhanden.

 

Ich habe den Text hier nicht korrigiert, man sieht so die Problematik besser.

 

Ansonsten: Ich liebe diese Tastatur!

 

 

Gruß,

Armin

 

EDIT: Ich sehe gerade dass die falschen Wortabstände hier im Post nicht zu sehen sind, im Editor allerdings sehr wohl.

Mir scheint dass die Forensoftware die fehlerhaften Abstände korrigiert.

 

EDIT 25.09.2017: Ich stellefest dass auch die "ALT/GR" Aussetzer hat, dieAussetzer der Leertaste häufen sich nun auch.

Edited by ArBad
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees
Versuche zuerst die FW erneut zu installieren. Verifiziere dann das Problem nach Möglichkeit an einem anderen Rechner. Tritt dort der Fehler ebenfalls auf, melde dich unter http://support.corsair.com/ und halte die Rechnung in digitaler Form bereit, um sie bei Ticketerstellung gleich mit anzuhängen. Wir tauschen dann die Tastatur nach Möglichkeit gegen eine Neue aus. Wir müssen die Situation "neuer Rückläufer" einmal genau anschauen. Du kannst nach Erstellung des Tickets die Nummer auch gerne hier posten, damit ich einen Blick auf den Vorgang werfen kann.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...