Jump to content
Corsair Community

CX450M: Molex-Kabel kompatibel?


computerchris
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

vor einiger Zeit habe ich mir für einen alten PC (mit Laufwerken nach altem IDE-/PATA-Standard) das modulare Netzteil Corsair CX450M gekauft, weil das alte Netzteil des Computers defekt war.

 

Da ich über das mit dem neuen Netzteil mitgelieferte "peripheral"-Anschlußkabel (aufgrund von Reihenfolge und Abstand der einzelnen Molex-Stecker) nicht alle vorhandenen Laufwerke des PCs anschließen konnte, habe ich mich an den Support gewandt und hierüber ein zweites Kabel dieser Art erhalten. Soweit alles prima. :biggrin:

 

Jetzt habe ich allerdings festgestellt, daß die beiden Kabel unterschiedliche Pins in den Steckern für den Anschluß ans Netzteil haben. Zudem ist das zweite Kabel offenbar nur(?) für die Serien "TXM, HX und AXi" bestimmt, von "CX" steht da nichts. Siehe das angehängte Bild.

 

Links ist das serienmäßig mitgelieferte "peripheral cable" mit der Aufschrift "Type 4" zu sehen, rechts das nachträglich erhaltene Kabel mit der Aufschrift "TXM / HX / AXi only".

 

Kann ich das zweite Kabel denn nun für mein CX450M verwenden oder nicht? :confused:

 

Viele Grüße,

computerchris

corsair-psu-stecker.jpg.30ac0bb61de1bfba5957f902dd8a4fb4.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard,

 

Hast du die Teilenummer des Kabels zur Hand? Diese ist auf dem Aufkleber der Box in der es kam erwähnt.

 

Verwende bis zur Klärung das Kabel bitte nicht.

 

Auf dem Lieferschein (sowie auf dem Aufkleber des Plastiktütchens, in welches das Kabel eingepackt war), steht u.a. "CP-8920112" - ich nehme an, Du meinst diese Bezeichnung?

 

Viele Grüße,

computerchris

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...