Jump to content
Corsair Community

Corsair link funktioniert nicht!


Newmember93

Recommended Posts

Interessanterweise finde ich in der Systemsteuerung jetzt "Windows-Treiberpaket - Corsair Componentes, Inc. (SIUSBXP) USB (07/14/2017 3.3)

 

Im Gerätemanager hingegen taucht kein neuer Treiber auf. Ich verstehe es nicht

 

einfach alles wieder herunter inkl. Appdata und neu installieren, wieso Windows jetzt nicht will kann ich auch nicht sagen.

Link to comment
Share on other sites

Habe ich getan, bei der Installation der 4.7.7.0 kommt folgendes:

 

https://drive.google.com/open?id=1_9_k0EWqrSEvL6Pdo15I29h6c3AzzWC2

 

und

 

https://drive.google.com/open?id=1zbUCI-Kzao1sT1jrjY6PdzYAGACsfzie

 

EDIT: muvo, vielleicht noch etwas essentiell wichtiges, was ich erwähnen muss!

 

Ich habe seit ein paar Tagen das Phanteks Evolv X Gehäuse mit einem Fan Hub, dort sich alle Lüfter (6 an der Zahl, 3x LL140 und 3 von Phanteks) angeschlossen. Ein PWM Kabel führt vom Hub zum CPUFAN2 Header. Kann ich die überhaupt mit Link steuern?!

Link to comment
Share on other sites

EDIT: muvo, vielleicht noch etwas essentiell wichtiges, was ich erwähnen muss!

 

Ich habe seit ein paar Tagen das Phanteks Evolv X Gehäuse mit einem Fan Hub, dort sich alle Lüfter (6 an der Zahl, 3x LL140 und 3 von Phanteks) angeschlossen. Ein PWM Kabel führt vom Hub zum CPUFAN2 Header. Kann ich die überhaupt mit Link steuern?!

 

nein die lüfter an einem Phanteks PWM Fan Hub kannst du nur über deren Software oder Panel steuern. Aber die RGB Funktion kannst mit der link oder icue steuern. Wie hast du die Lighting Node Pro (Anschluss) bzw. RGB LED Hub (Verteiler) angeklemmt ?

Link to comment
Share on other sites

Moin, die Corsair Komponenten habe ich wie gehabt angebracht. Die PWM der drei LL Fans gehen eben auf die Hinterseite meines Cases in den Hub.

 

Soweit ich weiß gibt es hier von Phanteks keine Software? Oder müsste ich diese von Asus installieren (Asus ROG STRIX Z370-F)?

 

Finale Frage (da die LL's ein unangenehmes Geräusch erzeugen (nicht laut!)):

wenn ich ein Y-Kabel verwenden würde und somit z.B. 2 Fans an einem Fanheader anschließen würde, könnte ich diese dann über icue steuern?

 

EDIT: da sind wir leider wieder am Anfangsproblem: testweise gerade 2 der 3 LL Lüfter direkt am Motherboard anegschlossen, Link und icue neuinstalliert. Diese lassen sich hier immer noch nicht steuern :(

Link to comment
Share on other sites

Jetzt muss ich mal einen Trennung machen. Die Corsair Lüfter haben einen PWM Anschluß und einen rgb Anschluss. Wenn du beides Drehzahl und RGB über ICUE steuern möchtest benötigst du einen Commander pro.

Du hast geschrieben das die LL an den pwm (Drehlahl) Phanteks hub deinen System angeschlossen ist.

Die RGB Anschlusse sind am rgb hub und dann an der Lightning Node angeschlossen?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

um das eventuell mal abzukürzen, du kannst nur Lüfter mit der iCUE steuern, wenn du diese für die Drehzahl an den Commander Pro gesteckt hast oder aber die RGB Beleuchtung an den Hub und dafür die Node Pro oder auch den Commander Pro verwendest.

 

Wenn du die PWM Stecker für die Drehzahl an den Pheteks Hub angeschlossen hast, hat Corsair darauf keinen Zugriff und wenn der Hub nicht eventuell von einem PWM Stecker das Signal auf alle anderen überträgt werden diese wohl mit voller Drehzahl laufen.

 

Das heißt die volle Kontrolle sowohl von der Drehzahl wie auch von der Beleuchtung hast du nur wenn du dir auch einen Commander Pro kaufst. Mainboard und co kannst du auch gerne anschließen und mit der Software vom Mainboard Hersteller steuern, aber nicht mit der iCUE, dafür brauchst du wie gesagt eine Steuereinheit wie den Commander Pro, die Node Pro regelt nur die Beleuchtungseffekte.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

...text...

 

bringt nichts wenn wir nicht wissen wie die rgb seite angeklemmt wurde ;):

 

Das PHANTEKS Enthoo Evolv X hat einen integrierten fan hub (das hat er schon geschrieben) und ein RGB hub für die Frontblende bzw. die Netzteilabdeckung. Aber diese werden durch ASUS Aura Sync (adressable) und MSI Mystic Light Sync Rainbow unterstützt

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...