sensor666 Posted September 15, 2017 Share Posted September 15, 2017 Ganz Kurz, da ich echt enttäuscht bin: - Stick mit Passwort eingerichtet - Daten draufkopiert - Stick platt gemacht (Passwort über Admin) - Neues Passwort vergeben - Partition war nicht mehr da (RAW Format) - Partition erstellt und formatiert - Mit dem Programm SanDisk CardRecovery Stick durchsuchen lassen - Alle wichtigen und relevanten Daten wieder gefunden!!! 47 EUR für 16 GB ? Was für eine Show! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted September 17, 2017 Corsair Employees Share Posted September 17, 2017 Vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne möchten wir genauer verstehen wie Sie vorgegangen sind. Wurden bei diesem Vorgang gleiche Passwörter vergeben? Wie genau wurde der Stick "platt gemacht"? Wir werden versuchen Ihre Schritte nachzuverfolgen. Bisher konnten wir die von Ihnen gemachten Bedenken nicht nachvollziehen, da die Daten nicht mehr zugänglich waren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sensor666 Posted September 17, 2017 Author Share Posted September 17, 2017 Ich habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt, mit „platt gemacht“ meine ich: Den Stick wieder zurück gesetzt. -> Laut Anleitung sollten meine Daten vollständig gelöscht worden sein. http://i65.tinypic.com/10gjm94.jpg[/img]"]http://i65.tinypic.com/10gjm94.jpg Das dieser Vorgang von mir korrekt ausgeführt worden ist, belegt eindeutig, dass ich ohne neue Passwortvergabe (eine anderes Passwort wurde gewählt) überhaupt keinen Zugriff auf den Stick erhalten konnte. Als nun des neue Passwort vergeben war, der Stick also angezeigt worden ist, konnte ich mit dem Programm Acronis Disk Director 12 sehen, das nur eine RAW Partition zu finden war, die ich anschließend über Windows 7 wieder als NTFS formatiert habe. *** Ich habe diesen Vorgang heute wiederholt, selbe Ergebnis: Es konnten logischer Weise keine komplexen Programmstrukturen wieder hergestellt werden, aber relevante Dateien, wo mein Name, Anschrift, Bankverbindung zu lesen waren. Auch Bilder von z.B. meinem Personalausweis konnte ich wieder finden. Zum Wiederherstellen der Dateien habe ich das oben abgebildete Programm von Sandisk benutzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted September 20, 2017 Corsair Employees Share Posted September 20, 2017 Vielen Dank für die weiteren Informationen. Ich muss hier Rücksprache halten. Kannst du mir bitte einmal noch den LOT-Code des Sticks nennen? Dieser ist auf der Verpackung am Aufkleber zu finden oder aber auch auf dem USB Stecker des Sticks selbst. Dank dir für deine Bemühungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sensor666 Posted September 20, 2017 Author Share Posted September 20, 2017 http://i66.tinypic.com/14dljqx.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted September 21, 2017 Corsair Employees Share Posted September 21, 2017 Perfekt. Vielen Dank. Sobald ich mehr weiß, werde ich mich melden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sensor666 Posted September 22, 2017 Author Share Posted September 22, 2017 Heute konnte ich auf die USB-Daten ohne Eingabe des von mir vergebenen Passworts zugreifen. Ich habe den Stick dem Verkäufer wieder zurück gesendet und auf eine Gutschrift bestanden. Meiner Meinung nach hatte die Hardware von Anfang an eine Macke. :flamethro Das Thema Padlock ist für mich aber in jedem Fall abgehackt. :sunglasse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted September 24, 2017 Corsair Employees Share Posted September 24, 2017 Vielen Dank für die Info. Es ist nicht auszuschließen, dass hier ein Defekt vorgelegen hat, oder ein Bedienungsfehler vorhanden war. Sobald ich Informationen habe werde ich diese posten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.