Jump to content
Corsair Community

CMK16GX4M2B3000C15 Spannungswerte


sv650at
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein neues AM4 System Ryzen3 1300X und eben DDR4 RAM CMK16GX4M2B3000C15.

Motherboard Gigabyte GA-AB350 Gaming3 Bios F9d.

XMP Profil1 aktiviert. Läuft auf 2933 stabil.

Meine Frage dazu:

im XMP Profil sind 1,35V eingestellt.

Gigabytes Easy Tune und HWInfo zeigen mir aber 1,368V und

Spitzen von 1,38V im zehntel Sekunden Bereich.

 

Ist das bedenklich?

 

Dankeschön im Voraus für Antworten

LG sv650

Link to comment
Share on other sites

Ist völlig unbedenklich. Die tatsächlich anliegende Spannung muss darüber hinaus nicht 1:1 den ausgelesenen Werten entsprechen.

 

Sonst ist das leichte Overvolten des RAMs bei den MB Herstellern vor Jahren in Mode gekommen, weil es die allgemeine Speicherkompatibilität verbessert. Und die Ryzen Modelle können in der Hinsicht jede Hilfe gebrauchen, die sie bekommen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...