Jump to content
Corsair Community

Commander Pro Probleme !! Hilfe


Pablo83
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen ,

 

habe heute meinen Commander Pro eingebaut und 6 Lüfter angeschlossen . 3 Eloops PWM und 3 Eloop 3 Pin Lüfter , mein problem ist fogendes die PWM Lüfter lassen sich ohne weiteres regeln die 3 drei Pin lüfter aber laufen auf 100 prozent . Was kann ich tun das ich die 3 Pin lüfter auch steuern kann ? Commander neustes Update ist drauf !!!! Lt beschreibung soll es ja möglich sein PWM und 3 Pin lüfter zu steuern !!!

Hoffe ihr habt eine Lösung für mich !!!

Link to comment
Share on other sites

Es sind die Eloop b14-2 , ich kann bei den Lüftern nichts einstellen sie laufen konstant auf 100 Prozent :-( . Eine Steuerung ohne die pwm Lüfter ist auch nicht möglich. Mein mainbaord steuert die eloops ohne weiteres nur der ccp will sie einfach nicht steuern
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi Bluebeard ,

 

habe noch ein weiteres Problem , die drei PWM Lüfter Eloop B12PS liefen konstant auf 600 umdrehungen und wurden auch so angezeigt seit gestern aber schwangt die anzeige immer , erst wird 120 angezeigt dann 750 und am ende wieder 600 . Die lüfter drehen aber auch dann mit diesen geschwindigkeiten , wieso ist das so obwohl fest 600 RPM hinterlegt sind ?

 

Liegt ein Defekt am meinem commander vor ? habe ja auch das Problem das keine 3 Pin lüfter steuerbar sind , hatte nämlich vom Kollegen zwei 3 pin lüfter angeschlossen und diese waren auch nicht regelbar !

Link to comment
Share on other sites

Hi BLuebeard ,

 

hier ist mein Ticket #622240 , habe schon vor einem Monat mein Fall eröffnet , mittlerweile habe ich die drei Pin lüfter gegen PWM lüfter getauscht weil es einfach nur nervte das man diese nicht steuern konnte obwohl Corsair dieses als möglich vorgibt ,trotzdem ist mein anderes Problem immer noch nicht gelöst !

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin,

 

ich kann dich leider nicht aufmuntern. Mir geht es ähnlich. Ich habe sogar schon ein Ersatzteil bekommen und es funktioniert auch nicht. Auch das Support Ticket lag eine halbe Woche bracht bis ich den Live-Chat benutzt habe (als er mal verfügbar war) und den Supporter darauf hin angestoßen habe. Dann wurde zumindest der nächste Schritt eingeleitet... Probier das doch auch mal.

 

Grüße

Rocket

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Habt ihr mit der aktuellen Corsair Link Version und der neuen Firmware für den Commander Pro versucht es zum laufen zu bringen? Mit der neuen Version besteht auch die Möglichkeit direkt die Lüfterkanäle für den Betrieb mit DC (3-Pin) oder PWM (4-Pin) laufen zu lassen. In Corsair Link beim Commander Pro auf den Konfigurieren Knopf drücken und die entsprechende Konfiguration einstellen. Achtet dabei darauf jeweilst die korrekte Auswahl zu treffen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...