Jump to content
Corsair Community

Welches Netzteil für 6 Gtx 1070 von MSI


oFisko
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

ich bräuchte eine gute Netzteil Empfehlung für das Betreiben von 6 Gtx 1070 MSI X 8GB.

 

Mit meinem derzeitigen hx1000i hat insgesamt 6 PCI-E Anschlüsse, doch leider geht einer für die CPU drauf.

Wichtig wäre auch die Verfügbarkeit aller 6 Kabel. Die Gtx benötigt ja nen 8+6 Pin.

 

Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen :)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

du kannst auch einfach 2 Netzteil mit Hilfe von Adaptern zusammen schließen. Diese fungieren dann als ein Netzteil. 6 Grafikkarten zusammen ist nicht Standard somit klar das es in der Regel nicht angeboten wird und grade wenn man Grafikkarten nutzen will die es ja auch mit 1x 8pin gäbe und somit ginge nicht nutzen will.

Ansonsten kann man natürlich auch das AX1500i nehmen und nein für den CPU geht kein PCIe Kabel drauf, der CPU wird mit dem EPS Steckern versorgt. Das darf man nicht verwechseln, das ist ein Unterschied ob man den EPS Stecker nutzt, der nur für den CPU ist oder ob du die PCIe nimmst die nicht passen dürften.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees
Nimm das AX1500i. Eine Empfehlung für Adapter wie der angesprochene kann ich nicht aussprechen. Probleme die hierdurch entstehen werden von keiner Garantie abgedeckt. Dann lieber ein großes Netzteil und bei Bedarf weitere Kabel aus unserem Webshop. Zu beachten ist natürlich weiterhin die Leistungsaufnahme des Systems.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...