Jump to content
Corsair Community

Ticket #595218 Vengeance 650M Garantieabwicklung stockt


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

leider hat mein Corsair Vengeance 650M Netzteil am 15.07.17 während des laufenden Spielebetriebs einfach seinen Dienst aufgegeben, weshalb ich sofort einen RMA Antrag (schon auf der neuen RMA-Platform support.corsair.com), inklusive .pdf Kopie der Rechnung, eingereicht habe. Der PC lässt sich überhaupt nicht mehr starten, mit einem anderen Netzteil funktioniert es jedoch problemlos. Das Netzteil hat also definitiv einen Schaden. Vor nicht ganz einem Jahr habe ich es bei Amazon.de gekauft. Das Netzteil hat ja 5 Jahre Garantie.

 

Jedoch heißt es auf der RMA Website, mein Antrag wäre immernoch nicht "approved", sondern lediglich "submitted". Deshalb habe ich letzte Woche schon einmal die Hotline per Skype um Rat gefragt, was denn das Problem sei. Die Mitarbeiterin hat mich dann mit der Begründung vertröstet, dass sie die/das RMA Platform/RMA System gewechselt hätten, und dass ich deshalb doch noch bitte 24 Stunden Geduld haben sollte. Passiert ist jedoch bisher nichts.

 

Könnte sich vielleicht mal jemand den Vorgang anschauen und mir ggf. mitteilen wo das Problem liegt?

 

Falls der Service "Courier Swap" bei meinem Netzteil nicht möglich ist (wie hier erläutert), wäre mir der Express RMA Service am liebsten (habe ich auch per Telefon erbeten), wo ich vorab schonmal ein anderes Netzteil erhalte (Mit zwischenzeitlicher Kreditkartenbelastung versteht sich), da ich den PC eigentlich dringend brauche.

 

Ausreichend Geduld, Verständnis und Gelegenheit sich um den Fall zu kümmern habe ich jedenfalls schon gegeben, wenn binnen 2 Wochen immer noch nichts passiert ist, werde ich das Thema wohl meinem Anwalt übergeben müssen, Kleckersbetrag hin oder her. Das würde ich nur wirklich ungern machen.

 

Vielen Dank im Voraus, vielleicht habe ich ja auf diesem Wege mehr Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Vielen Dank für deine Geduld.

 

Mache bitte ein neues Ticket auf und beantrage direkt bei der Ticketerstellung die Express RMA für einen Vorabaustausch. Mit dem neuen Vorgang, wird die Bearbeitung dann auch keine teschnischen Probleme mehr machen. Zur Info, der in deinem Link erläuterte Courier Swap ist für das Vengeance nicht anwendbar.

 

Informationen zur Herstellergarantie kannst du hier finden, sofern diese benötigt werden: http://www.corsair.com/warranty

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine Geduld.

 

Mache bitte ein neues Ticket auf und beantrage direkt bei der Ticketerstellung die Express RMA für einen Vorabaustausch. Mit dem neuen Vorgang, wird die Bearbeitung dann auch keine teschnischen Probleme mehr machen. Zur Info, der in deinem Link erläuterte Courier Swap ist für das Vengeance nicht anwendbar.

 

Informationen zur Herstellergarantie kannst du hier finden, sofern diese benötigt werden: http://www.corsair.com/warranty

 

Danke für deine Antwort, habe es nun genauso gemacht. Ticket #606044. Es wurde sofort "approved".

 

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...