Jump to content
Corsair Community

Corsair HD120 RGB Leuchten nicht


Emre158

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe 6x HD120 RGB Lüfter für mein Corsair 460x Gehäuße gekauft.

Doch wenn ich die Lüfter an die LED Hub anschließe leuchten nur 2 von denen und man kann sie nicht steuern.

Weiß jemand wieso das so ist ?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Hast du den Controller von den SP120 Lüftern verwendet und nicht gegen den von den HD120 RGB ausgetauscht? Es muss neben dem Hub zwingend der Controller selbst mit ausgetauscht werden (die kleine Box mit den 3 Tasten).
Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Habe ebenfalls 6 HD120 RGB Lüfter in einem 460x Gehäuse. Die sind wie folgt über das HD Hub angeschlossen.

 

- Gehäuse hinten / CHA FAN1 / HUB - 1

- Gehäuse oben 1 / CPU OPT / HUB - 2

- Gehäuse oben 2 / CPU FAN / HUB - 3

- Gehäuse vorne unten / CHA FAN2 / HUB - 4

- Corsair H100i V2 vorne oben / H100i V2 / HUB - 5 resp. 6

 

Das RGB Hub ist am Commander Pro LED 1 angeschlossen.

 

Mit dieser Konfiguration bringe ich die beiden Lüfter auf der H100 i V2 nicht zum leuchten.

Hänge ich die beiden Lüfter auf der H100i V2 an Anschluss 1 + 2, leuchtet nur derjenige auf Anschluss 1 korrekt. Der auf Anschluss 2 nur weiss. Die anderen leuchten gar nicht.

 

Muss ich da eine bestimmte Reihenfolge beachten oder was läuft da falsch? Board ist ein Asus Maximus IX Hero. Danke für Eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Sofern die Lüfter in Corsair Link entsprechend über das "+" hinzugefügt wurden, sollte es laufen. Versuche auch die aktuelle Version von Corsair Link (Update auf 4.8.x) und aktualisiere die FW sofern angeboten.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Bluebeard

 

Danke für das Feedback! Corsair Link und FW sind aktuell. Habe jetzt verschiedene Kombinationen mit einem HUB ausprobiert. Eigentlich immer mit dem gleichen Resultat. Ich bringe max. 4 Lüfter zum Leuchten. Aktuell habe ich den 2ten HUB auf LED 2 angeschlossen und dort die beiden Lüfter 5 + 6 (am Radiator) angeschlossen. Die 4 Lüfter an HUB 1 funktionieren einwandfrei. Auf HUB 2 leuchtet nur der an Anschluss 1 einwandfrei. Der auf Anschluss 2 leuchtet nur weiss. Wenn ich die beiden Lüfter auf Anschluss 1 + 2 tausche leuchtet der auf 1 einwandfrei der auf 2 gar nicht. Kann es sein, das einer dieser Lüfter defekt ist. Obwohl an Anschluss 1 beide funktionieren... Wenn ich die HUBs tausche ist das Verhalten identisch. Ach ja, Lüfter sind im Link alle hinzugefügt.

Link to comment
Share on other sites

Verhalten mit Controller identisch. Habe jetzt auf gut Glück einen zusätzlichen Lüfter bestellt. Damit funktionieren jetzt alle angeschlossenen Lüfter... Die 4 Stück auf HUB 1 und 2 Stück auf HUB 2. Dort der Neue und ein "Alter". Wobei es egal ist welchen der "Alten" (5 + 6) ich anschliesse... Thema für mich somit erledigt. Danke für die Hilfe!
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...