Jump to content
Corsair Community

Qualität bei Corsair


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich schreibe hier mal um eure Erfahrungen zu hören.

 

Habe mir im Februar 2015 einen neuen PC zusammen gebaut. Im Verlauf des letzten halben Jahres geben leider viele Komponenten den Geist auf. Komischerweise alle von corsair.

 

1 Defekt: Wasserkühlung H100i (Pumpe im April defekt)

2 Defekt: Maus M65 (Mittleres Mausrad April defekt)

3 Defekt: Netzteil AX860i (Lüfter seit Mai sehr laut und wird lauter)

4 Defekt: Gehäuse 760T (Am Frontpanel flackern die LED für Power seit ca 4 Wochen)

5 Defekt: Tastatur K70 seit heute ohne jede Funktion.

 

Mittlerweile glaube ich nicht mehr an einen Zufall...

Ich bin von der Qualität definitiv nicht mehr überzeugt und werde in Zukunft auf Alternativen der Mitbewerber zurückgreifen.

Vielleicht kann jemand von corsair sich mal dazu äußern.

 

Danke und viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi baluchen75!

 

Sorry das du diese Erfahrung machen musstest.

 

Jedes Produkt durchläuft die Qualitätssicherung und wie bei jeder Massenproduktion werden zudem ständige Kontrollen durchgeführt. Diese in unregelmäßigen Intervallen um etwaigen Problemen zuvor zu kommen.

 

Trotz alledem kann es, wie bei jedem Massengefertigten Produkt, zu defekten Kommen. Hierbei kommen zudem weitere Faktoren zum Tragen, die außerhalb unserer Kontrolle stehen. Sollte es zu einem Defekt kommen, tauschen wir innerhalb des Garantiezeitraums das defekte Produkt gegen ein gleich- oder höherwertiges aus.

 

All dies erklärt nun nicht, warum bei dir mehrere Probleme aufgetreten sind. Ich kann deine Enttäuschung und Verärgerung hierüber aber sehr gut verstehen. Daher würde ich dich einfach bitten unter http://support.corsair.com/ für jedes Produkt ein Ticket zu eröffnen und die Rechnungen mit hochzuladen. Sollte dir das zu viel Aufwand sein, mache ein Ticket mit allen Daten und teile mir die Ticketnummer mit. Ich Teile es dann auf.

 

Für 1,2,3,5 wäre ein Austausch die Lösung. Für 4, müsste ein Ersatzteil bereits ausreichen. Genaueres können wir dir aber sagen sobald die Tickets vorhanden sind.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine sehr ungewöhnliche Häufung von Ausfällen.

 

Falls allgemein gesprochen mehrere Defekte zeitlich zusammen auftreten, kann es sich möglicherweise auch um Folgeschäden z.B. eines Netzteildefeks oder Überspannungszwischenfalls im Netz handeln. Ich sage nicht dies bei dir der Fall ist, nur das ich solche Fälle selbst schon erlebt habe... auch mit noch deutlich mehr beschädigten Komponenten.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Es schadet natürlich nie die Betriebsumgebung genauer zu inspizieren, um etwaige Einflüsse ausschließen zu können. Die Produktgarantie funktioniert zumindest und wir werden hier aktiv eine Lösung finden. Bitte noch um etwas Geduld, da momentan es durch technische Begebenheiten zu kurzfristigen Verzögerungen kommen kann.
Link to comment
Share on other sites

Einen technischen Defekt am System kann ich ausschließen, da die Ausfälle dafür zu weit auseinander liegen.

 

Das System funktioniert soweit auch perfekt. Es sind ja fast nur Peripheriegeräte die bis jetzt ausgefallen sind. Die Maus war zum Beispiel ein mechanischer defekt.

 

Für die Tastatur habe ich ein Label bekommen und die ist bereits auf dem Weg.

Die Maus und das Panel sind abgelehnt, da außerhalb der Garantie.....

 

Viele Grüße,

 

Balu

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...