Jump to content
Corsair Community

H115i Lüfter wie müssen die blasen ?


Matrix007

Recommended Posts

Hallo habe die Corsair H115i Wasserkühlung jetzt weiß ich aber nicht wie die 2x140 mm Lüfter blasen müssen, müssen die Lüfter auf dem Radiator blasen oder wie oder was ????

 

 

PC Gehäuse hab ich das Enermax Ostrog ADV blau mit Sichtfenster

 

Das hier:

 

 

https://geizhals.de/enermax-ostrog-adv-blau-mit-sichtfenster-eca3380as-bl-a1462226.html?hloc=de

 

 

Die H115i soll oben im Gehäuse montiert werden (siehe Link Bild 3 von 9)

Link to comment
Share on other sites

okay danke Sorry das ich mich so blöd anstelle ist meine 1 Wasserkühlung überhaupt.

 

 

Ist für mein AMD AMD Ryzen 5 1600X Bracket für AM4 hab ich schon.

 

 

Und Lüfter kommen dann die drauf. Extra dazu bestellt (2 Stück)

 

 

https://geizhals.de/corsair-ml-series-ml140-pro-led-blue-premium-magnetic-levitation-fan-co-9050048-ww-a1461448.html?hloc=de

 

 

Weil die Originalen Lüfter kannst du vergessen sind viel zu laut und leuchten nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Ob du Radiator und dann Lüfter oder erst Lüfter und dann Radiator machst ist eigentlich egal. Beide Varianten funktionieren. Nimmst du beleuchtete Lüfter, ist die gezeigte Variante natürlich schicker, insbesondere dann wenn das Gehäuse auch ein Seitenfenster hat.
Link to comment
Share on other sites

Kann es sein das die Corsair LINK fehlerhaft ist habe die Version 4.7.0.77 Neuste Stand

 

Weil mein CPU wird im Mainboard mit 30 Grad angezeigt und bei der Corsair Software mit 53 Grad da kann doch was nicht stimmen.

hm.thumb.jpg.1bdc64b11a8346ec09797b4191cc4200.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

nein alles soweit richtig, nur das du bei deinem CPU der über ein X Verfügt die 20°C Offset abziehen musst. 33°C im Idle vs. 30°C bei einem anderen Sensor auf dem Mainboard ist vertretbar.

Wann AMD das ändern oder ob Corsair das irgendwann von alleine macht und bei den CPUs die mit Offsetwert arbeiten unterscheidet wird dir wohl nur Corsair sagen können.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Und PC Gehäuse hab ich nicht mehr das Enermax Ostrog ADV blau mit Sichtfenster weil die H115i 280mm Radiator hat nicht reingepasst oben im (Oberseite) Deckel was für eine Verarschung.

 

naja waren ja "NUR" 132€ mit Versand für das Enermax Ostrog ADV blau Gehäuse

 

Laut Technische Daten müsste die H115i reinpassen aber passt leider nicht.

 

 

Siehe anhang

 

 

Da konnte ich jetzt nochmal mit Versand knapp 174€ auf den Tisch legen für das Corsair Graphite Series 780T weiß mit Sichtfenster Gehäuse (Big Tower) da passt auch die H115i rein.

kk.thumb.jpg.c387f7476b7ca6b1ca14ad802252eb39.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Wir können leider nicht alle Gehäuse am Markt testen, daher verweisen wir auf die Hersteller der Gehäuse als Informationsquelle. Da es keinen Standard bei den Formaten für Radiatoren gibt, kann es leider immer mal wieder zu Inkompatibilitäten kommen. Mit dem 780T wirst du aber keine Probleme haben. Ist auch ein sehr schickes Gehäuse! :)
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...