Jump to content
Corsair Community

K95 Platinum Speed oder Brown


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich wollte mal in die Runde fragen, was Ihr für Schalter nutzt.

 

Ich bin eigentlich der Wochenende Gamer und ansonsten Schreibe ich doch viel am PC.

 

Zur Zeit habe ich die mit MX Speed. Habe mich jetzt auch daran etwas gewöhnt aber trotzdem habe ich das Gefühl, das ich mich doch öfters verschreibe.

 

Nun überlege ich doch zu den MX Brown zu wechseln.

Allerdings habe ich vorher noch nie eine Mechanische Tastatur gehabt und weiß nun nicht, ob sich der Aufwand (Retoure) lohnt.

 

Beim Gaming (BF1) machen die Speed schon Spaß.

 

Ich hatte vorher eine Logitech K800 - das waren eben andere Welten.

Link to comment
Share on other sites

nun ja ob sich das lohnt,denke mal das musst du selber entscheiden.Wenn du natürlich viel am schreiben bist kann es natürlich sein das du mit den Brown besser klar kommst,vielleicht aber auch nicht,wird dir leider keiner sagen können.Ich zb habe die MX Speed und komme mit dem schreiben auch wunderbar klar.

 

und mal nebenbei ohne schleimen zu wollen ich find die Tastatur total geil,habe schon einige marken durch,werde aber nun bei corsair bleiben :)

Link to comment
Share on other sites

Tja das musst du selbst entscheiden. Die Speed sind linear, die Brown (taktil) hätten einen minimalen Druckpunkt, also du löst die nicht ausversehen aus und du kannst die Taste auch zu einem gewissen Punkt drücken ohne das was passiert.

 

Ich finde sie deutlich besser zu den linearen Versionen die es sonst so gibt. Frag am besten mal in deinem Freundes / Bekanntenkreis eventuell lässt dich jemand Probe tippen.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn man sich erst mal an die Speed oder Red gewöhnt hat sind die verschreiber genau so selten als bei einer elektronischen Tastatur.

Die brown kommt den alten elektronischen Tastatur am nächsten, aber wie ich jetzt bei ghost racon gesehen hat, ist die Red genial

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Ich persönlich komme mit den MX-Brown am besten klar. Die MX-Speed sind zum Gamen unglaublich gut, aber wenn man tatsächlich mehr schreibt als spielt, sind die MX-Brown eine Wohltat. Vertippen tu ich mich mit den MX-Brown auch viel weniger als mit den MX-Speed Schaltern. Letztendlich muss man es selbst abwägen, aber den Leuten denen ich MX-Brown empfohlen habe, haben sich bisher selten beschwert.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...