Jump to content
Corsair Community

K70RGB Wird nicht mehr erkannt.


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe folgendes Problem. Mein K70RGB wird von meinem Notebook nicht mehr erkannt.

Wenn ich sie anschließe geht die Beleuchtung an (komplett rot, außer "wasd" und Pfeiltasten, diese in weiß) und nach ca. 1 Minute schaltet sie auf Regenbogenfarben. (Die persönliche Konfiguration war anders)

Auf die Tasten reagiert die Tastatur nicht und im Gerätemanager ist nicht unter Tastaturen gelistet.

Der Eingebaute USB- Hub wird aber erkannt bzw. das daran angeschlossene Endgerät.

Habe es an einem zweiten PC aus probiert mit identischen Ergebnis. (An USB2.0, wie USB3.0- Ports)

Beide PCs sind Treiber/ Update- technisch auf dem neusten Stand.

 

Die Tastatur ist eine ca. zwei Monate alte Austausch- Tastatur. Bis vor einer Woche funktionierte diese Einwandfrei.

 

Ich weiß von den Herstellen Razer und Logitech dass es da einen Shop- Modus gibt, welcher sich ähnlich verhält.

Diesen kann man mit einem Abstrakten Tastenbefehl wieder raus holen.

Meine Hoffnung ist dass dies der Fall ist, und ich das Problem einfach lösen kann^^

Falls dies nicht der Fall ist würde ich mich über Lösungsvorschläge freuen.

 

Klar kann ich die Tastatur auch wieder einschicken. Hatte die letzte (Im November 2016 gekauft) aber leider auch einschicken müssen (Defekte "w"- Taste).

Wurde zwar anstandslos ausgetauscht, würde mir aber lieber die erneuten Versandkosten/ dass hin und her schicken wenn möglich sparen.

 

Vielen dank für jede hilfreiche Antwort!

 

MfG

 

JanKoe

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort,

in der Software wird die Tastatur bei mir nicht mehr angezeigt bzw. kann ich sie nicht wie vorher auswählen. (Wo ich sie vorher individualisieren konnte).

Habe cue schon neu installiert aber leider ohne Erfolg...

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Dabei handelt es sich tatsächlich um den Demo-Modus. Dieser kann mit dem ESC-Taste halten beim Einstecken beendet werden. Wieso die Tastatur plötzlich in diesem gelandet ist, kann ich dir aber nicht sagen. Versuche auch nochmals die Firmware auf der Tastatur erneut zu flashen.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...