Jump to content
Corsair Community

Allgemeine Frage zu Link/Verständnis von Link


cybercorp

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

irgendwie erschliessen sich mir die Anzeigen von Link nicht so ganz.

 

 

Meine Lüfter sind wie folgt verteilt und angeschlossen :

 

Vorne: Beide am Gehäuse angeschlossen

Unten: Am Gehäuse angeschlossen

Hinten: Am Gehäuse angeschlossen

 

Oben befindet sich die WaKü mit Zwei Lüftern innerhalb des Gehäuses. Diese sind am Board angeschlossen ( ChaFan1 und 2 )

Oben ausserhalb des Gehäuses unter dem Netzgitter sind nochmal 2 Lüfter die dann an der WaKü angeschlossen.

Die Pumpe ist wie in der Anleitung an den CPUFan angeschlossen.

 

Wenn ich mir jetzt die Anzeigen von Link anschaue werde ich nicht schlau draus.

Welche der drei Temp-Anzeigen ist die von der CPU und welche sind die anderen ? ( Block Asus x370...)

Und welche drei Lüfter werden dort angezeigt ??

 

Im Block der H110i ist die Temperatur die vom Kühlmittel oder ?? Und die beiden Fans die dort angezeigt werden, sind die die auch an der WaKü direkt angeschlossen wurden oder ?

 

Guß

 

Stefan

 

PS.: Ganz vergessen....Das Board ist das Asus Prime x370 Pro und der Prozessor ist der AMD Ryzen 7 1700x

Link to comment
Share on other sites

Die Lüfter die an der aio angeschlossen sind werden dort angezeigt. Die Wassertemperatur wird auch dort angezeigt.

 

Nun ja die k17 amd ryzen sind neu, daher sind noch neu und daher ist der Wert noch ungenau angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Die Anzeige beim Board erschliesst sich mir nur nicht. Auf dem Board sind nur 2 Lüfter plus das Kabel von der Pumpe der H110i angeschlossen...Also ist der 4000er Wert die RPM der Pumpe ?? Und wenn ja warum ist der doppelt so groß wie der in der Anzeige der H110i ? Oder liegt das noch daran das alles neu ist von AMD ?
Link to comment
Share on other sites

Nein die Pumpe läuft mit 2400 Umdrehungen und die beiden angeschlossen Lüfter mit 1300 Umdrehungen.

 

Die beiden Lüfter die noch zur Kühlung gehören im Pull/Push System müssen eigentlich mit der selbe Umdrehungen laufen wie die an der Kühlung.

 

Die Übersicht wird mit jedem Bios und Link Update besser.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Die Pumpenumdrehungen können manchmal falsch angezeigt werden im BIOS. Corsair Link zeigt es in der Regel richtig an. Bei neuen Plattformen benötigen wir und auch die Boardhersteller etwas Zeit, bis sich alles einspielt. Hier hilft nur Geduld haben. Als sogenannter Early Adopter muss man leider etwas leiden. So gern wir sofort Lösungen parat haben würden, so geht das nicht immer so reibungslos wie man sich das als Hersteller wünschen würde.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...