Jump to content
Corsair Community

K95 Platinum Zufällig Falsche Farben auf Tasten


Recommended Posts

Hallo!

Bin seit einer Woche stolzer Besitzer dieser tollen Tastatur, habe aber leider folgendes Problem:

In unregelmäßigen Abständen verlieren wechselnde Tasten scheinbar die Verbindung zum Profil und zeigen die falsche Farbe an (bei statischen und auch dynamischen Profilen). Drücke ich nun zB. die Windows Lock-Taste, wird scheinbar ein Refresh gemacht und alle Tasten haben wieder die richtige Farbe.

Was kann ich tun?

mfg, Dominik

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Probiere bitte einmal folgendes:

 

Taste von USB trennen. Dann ESC-Taste gedrückt halten und USB wieder anstecken. ESC-Taste loslassen und nochmals USB trennen und wieder anstecken.

 

Schau mal wie es sich verhält. Lade nach Möglichkeiten auch mal das Profil hoch welches die Probleme verursacht. Ich prüfe es dann gerne mal bei meiner Tastatur gegen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Alles getestet: Reset, Firmwareupdate forciert, alle Intel USB-Anschlüsse probiert, natürlich den Stecker mit den Pfeilen zuerst gesteckt. Es passiert bei allen Profilen, die ich erstellt habe, kann also nicht wirklich daran liegen. Cue2 ist auf der neuesten Version und steht auf erweitert.

Keine Ahnung, was das sein soll...

Und die Fehlfarben verschwinden erst, wenn ich die Windows-Lock-Taste drücke, wenn ich die Profile über die Taste weiter schalte, bleibt der Fehler bestehen und ist im nächsten Profil auch vorhanden.

Nach ein paar Stunden hat sich herausgestellt, dass der Fehler nur bei "bewegten" Profilen auftaucht, in meinem Fall alle mit Gradienten als Beleuchtungseffekt. Statische Profile scheinen nicht betroffen zu sein.

Wenn der Fehler auftritt, leuchten die betroffenen Tasten bei weißer Beleuchtung gelb und mischen dieses Gelb dann mit der eigentlich anzuzeigenden Farbe, wie zB. grün statt blau usw...

Link to comment
Share on other sites

Na klar doch!

Habe jetzt eben mal zum Testen 24 Stunden ohne Cue laufen lassen, mit dem Profil, was auf jeden Fall den Fehler aufgewiesen hat, diesmal im internen Speicher: Keine falschen Farben aufgetaucht... Muss also an Cue bzw der Kommunikation liegen. Das Profil hänge ich an.

Bei der Gelegenheit ist mir auch noch aufgefallen, dass das Profil vom internen Speicher aus nicht komplett funktioniert, die Farbe ist anders, vor allem ist der Streifen von Leds am vorderen Rand der Tastatur nicht im gleichen Weißton (Lilastich) und die programmierte Welle wird nicht angezeigt. Alles sehr komisch.

 

mooq.cueprofile

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Das ist ja alles schön, nur wundere ich mich, warum dieser Fehler scheinbar nur bei mir auftritt, denke, dass es doch mehr Leute mit der Tastatur geben sollte...

So kann man auch seine Rückgabefrist rumbringen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Wird wohl leider tatsächlich darauf rauslaufen, ich habe mal ein paar Fotos von den Ausfällen gemacht und es sind erschreckend oft die gleichen Tasten betroffen.

Wie läuft denn ein Autausch aus und wie lange muss ich ohne Tastatur leben?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Wie lautet die Ticketnummer. Wie im Portal und auch hier auf der Seite beschrieben gab es eine technsiche Systemumstellung zwischen dem 14. und dem 17.7. Abends. Ich schaue es mir gerne umgehend an sobald ich die Nummer von dir habe. Grüße
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees
Das tut mir sehr leid, da ist aber was gehörig schief gelaufen. Magst du bitte einmal ein neues Ticket erstellen und mir die Nummer mitteilen?! Achte bitte darauf, dass in deinem Profil sämtliche Daten vorhanden sind. Bei dem aktuellen Ticket fehlt irgendwie dein Name. Sorry für die Unannehmlichkeiten.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Vielen Dank für den Lob, auch wenn es nicht direkt so funktioniert hat. Wir bemühen uns sehr so schnell es nur geht einen Austausch bereitzustellen. Die unter 48h sind dann tatsächlich der Idealfall. Ich hoffe nun läuft alles wie gewünscht und du kannst die Tastatur endlich genießen?!
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...