Jump to content
Corsair Community

K95 Platinum Problem


Recommended Posts

Hi,

 

anfang letzter Woche die Tastatur bekommen. Heute ist mir dann durch Zufall aufgefallen das wenn ich des Scrollwheel für den Sound benutze die Tastatur sporadisch einfach einfriert (Tastatur reagiert nicht mehr und macht garnichts). Die Beleuchtung bleibt dann stehen und geht nicht aus, läuft nicht weiter und leuchtet einfach auf den Tasten wo sie gerade ist weiter. Wenn da zum gleichen Zeitpunkt noch ein Buchstabe gedrückt wird, wird dieser einfach permanent gedrückt bis ich die Tastatur wieder ein und ausstecke.

 

Hab schon verschiedene Beleuchtungen getestet, neuste Firmware aufgespielt und auch ESC beim einstecken gedrückt gehalten.

 

Ich kann das ganze aber auch gewollt auslösen indem ich das Scrollwheel schnell auf und ab bewege. Mal dauert es länger mal geht es schneller bis die Tastatur einfriert.

 

Ansonsten macht die Tastatur keinerlei Probleme. Da das ganze so komisch ist wollte ich mal nachfragen ob es ähnliche Probleme gibt. Eventuell ist das ganze ja nur ein Software Fehler.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Letzte Woche nochmal getestet und die Usb Ports gewechselt (alle 3.0) mit den anderen Ports schaffe ich es nicht den Fehler wieder aufzulösen. Egal wie lange ich es versuche.

 

Sind 4x 3.0 Usb und 2x 3.0 Usb + PS/2 Anschluss.

 

Bei den 4er Anschluss kommt der Fehler. Wenn ich dort noch meine M65 und Polaris Mauspad anschließe trifft der Fehler scheinbar noch schneller auf. Wenn ich die Tastatur beim 2er Anschließe + Maus und Mauspad am 4er schaffe ich es bis jetzt nicht den Fehler wieder auszulösen.

 

Einzige was ich jetzt noch festgestellt habe ist, das die Tastatur kurz Probleme gemacht hat nach Software Update (Beleuchtung ging nach ablauf der Animation nicht mehr ganz aus). Nach ein und ausstecken ging wieder alles normal.

 

Und wenn ich in Cue die Tastatur auswähle bleibt die Software und Beleuchtung kurz hängen danach geht alles wieder ohne Probleme. Bei Maus und Mauspad besteht dieses Problem nicht.

 

Ansonsten habe ich jetzt soweit ich das sehen kann keine weiteren Probleme. RMA wurde zwar genehmigt aber im Moment funktioniert ja scheinbar alles.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Beobachte die Situation weiter und sollte es sich wieder verschlechtern, melde dich im Ticket, dass du doch den Austausch benötigst. 2 Jahre Garantie bestehen auf die Teile. Grüße
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...