Jump to content
Corsair Community

K95 RGB Platinum funktioniert nicht im POST


Recommended Posts

- Keyboard LEDs leuchten

- Tasten funtkionieren jedoch nicht im POST (BIOS, System Passwort etc.)

- USB Legacy ist aktiviert

- Verschiedenet USB Ports (2.0 and 3.0) getestet

- Standard Dell USB Keyboard funktioniert ohne Probleme (!!)

- BIOS Schalter gibt's nicht mehr bei diesem Modell

- Polling rate auf 8ms gestellt - half nicht

- Keyboard Firmware und BIOS sind up-to-date.

 

Motherboard: Asus P8P67 Deluxe.

 

Weiss jemand Rat? Danke.

Link to comment
Share on other sites

Danke. Im englischen Forum meinte jemand, F1+WinLock Taste würde das Keyboard in den BIOS Modus umschalten. Aber da ist noch nicht alles klar :)

 

Wenn es nur das BIOS wäre ...ich hab ein FDE Systempasswort ...darf ich bei jedem Reboot eingeben. Hab momentan eine "normale" Dell Tastatur zusätzlich angeschlossen, musste jedoch USB 3.0 Legacy deaktivieren damit die K95 die Dell nicht 'overrided' (und trotzdem nicht funktioniert), da die K95 am USB 3.0 hängt und die Dell am USB 2.0.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Problem gelöst dank Toasted im englischen Forum.

BIOS switch per F1+Winlock betätigen wenn die System Password Abfrage erscheint, wieder per F1+Winlock zurück in den Standard Modus schalten sobald Windows lädt.

 

(USB 3.0 legacy ist natürlich wieder aktiviert und das "normale" Dell Keyboard abgehängt).

 

Sollte ich mal in's BIOS müssen, das ganze einfach vor dem reboot machen.

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...