Jump to content
Corsair Community

corsair link cable f. Dominator DDR4


Egbert

Recommended Posts

:evil::evil:Wer sagt mir welches Kabel ich benötige um meinen Speicher CMD128GX4M8A2666C15 mit corsair link zu verbinden. Entsprechende Kabel waren nicht enthalten im Original Packet inkl. der Dominator Airflow Platinum LED Fan. Das im Shop angebotene Corsair Link Accessory Cable Kit kann es wohl kaum sein. Muss ja irgendwie 5 Pin(Speicher) auf 4 Pion corsair link Anschluss sein:mad::mad::mad:
Link to comment
Share on other sites

Who tells me which cable I need to connect my memory CMD128GX4M8A2666C15 with corsairlink. Corresponding cables were not included in the original package including the Dominator Airflow Platinum LED Fan. The Corsair Link Accessory Cable Kit offered in the shop can hardly be. Must be somehow 5 pin (memory) on 4 Pion corsair link connection
Link to comment
Share on other sites

Überwachung Airflow natürlich über Lüfter Anschluss kein Problem. LED gheht natürlich auch nur einer, da ja nur ein LED Anschluss am commander. y-Kupplung gibt es jawohl nicht

 

versuch mal an eine Corsair Lighting Node heran zu kommen oder die neue PRO RGB version

Link to comment
Share on other sites

Einen Y-Adapter haben wir leider nicht im Angebot. Hier wäre die Lighting Node eine Option, aber auch die gibt es nicht mehr. Ein zweiter Commander Mini oder mit etwas Geschick ein Y-Kabel selber bauen.

 

Ich habe diese Lighting Node PRO gemeint. ;): oder habt ihr euer RGB System geändert?

 

@red-ray hat bluebeard auch nicht gesagt, das teil kommt aus dem Zubehör und ist nicht corsair original ;-)

 

aber interessant sind sie schon die y kabeln ;-) müssten sich nur ein paar zusammenschließen um die Versandkosten zu minimieren.

Link to comment
Share on other sites

hm war nur ein idee um die Dominator Airflow Platinum LED-Lüfter anzuschließen. Die Anschlüsse sind ja gelich. Oder mit einigen zusammen die y kabeln bestellen.

 

Kannst direkt auf deutsch schreiben, :D: wir adoptieren dich gerne hier wenn in England nichts mehr los ist :biggrin::biggrin::laughing::roll:

Link to comment
Share on other sites

...das Lighting Node Pro ist ja ein schickes Ding *_* Aber leider sind die RGB Strips 3 Pin und nicht vier.

Ich hab mir vor paar Monaten mal aus drei Verlängerungskabel zu den RGB Strips einen Y Kabel gelötet. Funktioniert auch einwandfrei, solange die maximale Anzahl an Ampere für die LED nicht überschritten wird.

 

Aber mal ausgehend von der Erstfrage ging es ja darum, dass er den Bus vom Dominator Kit auslesen kann. Die Frage wurde aber, meine ich zumindest, auf Discord mit nein beantwortet.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees

Lighting Node Pro verwenden einen gänzlich andere Ansteuerung der LEDs als es bisher bei der vierpoligen Variante der Fall ist. Dies war notwendig um mit Hilfe von Corsair Link die einzelnen Strips entsprechend ansteuern zu können. Die Funktionsvielfalt ist wesentlich vielfältiger.

 

Für den Airflow Platinum benötigt man weiterhin entweder den Commander Mini oder aber die Lighting Node ohne Pro.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...