Jump to content
Corsair Community

[GPU-Kühladapter] Kompatibilität?


Bierdeife

Recommended Posts

1.) Bei den GPU-Kühladaptern steht auf den Produktseiten jeweils folgendes:

Kompatibel mit CPU-Flüssigkeitskühlern der Hydro Series

... (siehe Kompatibilitätsliste in den Spezifikationen).

Wo aber finde ich diese Spezifikationen? Mit welchen AiOs der Hydros Series sind die jeweiligen GPU-Kühladapter kompatibel? Unter "Tech Specs" stehen nur die kompatiblen GPUs.

 

2.) Sind diese Kühladapter auch mit den GPUs der neuen Generation kompatibel? Wenn ja, welcher Kühladapter mit welcher GPU?

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip funktioniert es mit jeder Karte die das Referenzdesign-GPUs hat. Im Moment gibt es diesen Adapter nur für die Nvidia 780, 770,980,970 und Amd R9 290 (x)

 

Aber eure frage hat schon Plumb richtig beantwortet, sie passen mit allen Corsair AIOs.

Link to comment
Share on other sites

Passt also jeder der drei Kühladapter mit jeder GPU die das Referenzdesign hat? Wenn ja, wieso gibt es dann drei verschiedene (vier mit AMD) Kühladapter mit unterschiedlich angegebenen kompatiblen GPUS?

 

Mir geht es aber darum, mit welchen AiOs der Hydros Serie der jeweilige GPU-Kühladapter kompatibel ist, denn das steht nicht in den Tech Specs sondern in dieser Liste, die es angeblich nicht mehr gibt.

Link to comment
Share on other sites

Passt also jeder der drei Kühladapter mit jeder GPU die das Referenzdesign hat? Wenn ja, wieso gibt es dann drei verschiedene (vier mit AMD) Kühladapter mit unterschiedlich angegebenen kompatiblen GPUS?

 

Nein, sondern die AIOs passen, die Adapter für die GPUs muss man schon für die entsprechende GPU nehmen.

Weil wie bereits gesagt jede GPU ein anderes Layout hat und somit unterschiedliche GPUs auch unterschiedliche Adapter brauchen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur anhand der H115i vergleichen, weil ich die selbst verbaut habe; Passt der Kühlkörper der H80i v2 wirklich auch auf eine GPU bzw. ist mit den GPU-Adaptern kompatibel? Der Kühlkörper der H80i v2 ist ja identisch mit dem der H115i und dieser ist ziemlich groß. Wenn ich das auf den Bildern vergleiche, erscheint mit der GPU-Kühladapter als zu schmal?! Täuscht das nur?
Link to comment
Share on other sites

Wie plumb schon sagte es wird nur die Pumpe auf den corsair Adapter verbaut. Und der Adapter passt nur auf Referenzdesign-GPUs der einzelnen Serien.

Welchen radiator du verbaust (120,140,240 oder 280) ist dir überlassen.

Link to comment
Share on other sites

Wie plumb schon sagte es wird nur die Pumpe auf den corsair Adapter verbaut.

Ich weiß, dass nur die Pumpe auf die GPU bzw. den Adapter verbaut wird. Die Pumpe der H80i v2 ist aber ziemlich "mächtig", sodass es auf den Bildern so wirkt, als könnte diese nicht auf den Adapter passen.

 

Und der Adapter passt nur auf Referenzdesign-GPUs der einzelnen Serien.

In den Tech Specs stehen auch Nicht-Referenz-GPUs.

 

Welchen radiator du verbaust (120,140,240 oder 280) ist dir überlassen.

Pumpe u. Radiator ist bei der Hydro Series doch sowieso fest verbaut.

 

Btw: Ich möchte vor dem Kauf nur absolut sicher sein, tut mir leid für die viele Fragerei hier. Ist Neuland für mich.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Die Kompatibilität ist wie angegeben zu beachten. Dies beinhaltet sowohl Referenzlayouts und diese, die fast voll auf dem Referenzdesign basieren aber mit anderen Kühlkörpern ausgestattet wurden. Eine Kompatibilität darüberhinaus kann nicht garantiert werden.

 

Alle Hydro Pumpen passen auf die HG10 Kühler und können mit dieser genutzt werden.

Link to comment
Share on other sites

Glaube ich nicht, die GTX 10x0 Reihe ist schon seit ~6 Monaten auf dem Markt und angekündigt hat man auch keine mehr. Die GTX 20x0 kommt "demnächst", somit eventuell hat sich das Thema erledigt. Da man sowieso immer den Referenzlüfter benötigt sieht das auch meistens nicht sonderlich hübsch aus, somit würde es mich nicht wundern, wenn der Absatz nicht so hoch ausviel wie die Begeisterung zu Anfang war.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...