Jump to content
Corsair Community

Msi x99a gaming pro carbon


Ricz

Recommended Posts

Hi Leute,

Ich wollte mal fragen ob man diese Ram CMK32GX4M4B3200C16W, Vengeance LPX mit den genannten mainboard betreiben kann, auch wenn sie nicht in der kompatibilitäts Liste drinne stehen ?

 

cpu = 6800k

win 10 pro

 

danke schonmal für eure antworten :)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Sollte kein Problem sein, aber eine 100&ige Kompatibilität kann auch mit dem QVL nie garantiert werden. Ausprobieren und bei Problemen einfach bei uns hier im Forum melden. Bei Erfolg, auch gerne Feedback hinterlassen. Grüße
Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

Die Arbeistspeicher sind heute bei mir angekommen, ich hab sie auch gleich mit einem :laughing: im gesicht eingebaut, ab ins Bios XMP profil aktiviert - Reboot alles gut windows startet auch.

 

Das sah alles erstmal garnicht schlecht aus , in mein aida64 rein stabilitätstest laufen lassen ( nur system memory ) der rest lief ja schon stabil 4 monate lang.

 

Dann kam nach 2 minuten erstmal die ernüchterung (Hardware Failiure) alles blinkte rot , das hatte ich vorher so noch nie gesehen.

 

Ich dachte mir ok evtl was falsch gemacht ..... wieder ins Bios sie mal auf standart einstellungen (2133Mhz) gestellt wieder ins windows zurück, selben test nochmal laufen lassen nach einer stunde nix alles stabil.

 

dachte ich mir ok muss ja was mit dem XMP Profiel zu tun haben , daten aus dem XMP profil mal Manuell eingegeben also ( spannung, Timings etc.) wieder das gleiche nur Diesmal nach 10min.

 

HMPF dachte ich mir , scheisse was machste jetzt.

 

Hab mich erstmal schlau gemacht welche chips dadrauf verbaut sind (Samsung) dann mal mit dem Memory Try It profil von samsung versucht , damit kam ich nichtmal mehr ins Windows rein.:evil:

 

So wieder in Bios da hab ich einfach einfach mal ein Bischen rumversucht und Probiert, und Siehe da jetzt Scheint es mit diesen einstellungen (Siehe Bilder) Stabil zu laufen :idea: Verstehen tu ich das zwar nicht aber ok , ich werde heute nacht nomma paar tests laufen lassen.

 

PS: Die CPU Lief Vorher die ganze Zeit Mit 4.2GHz.

 

https://i.imgsafe.org/cc4037c4ed.jpg

https://i.imgsafe.org/cc40609390.jpg

https://i.imgsafe.org/cc4068a67c.jpg

https://i.imgsafe.org/cc4070cd7b.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Danke für die Rückmeldung. Hast du die Spannungen erhöht oder Timings angepasst um die Stabilität zu erlangen? 3200MHz ist OC und kann problematisch werden wenn andere Komponenten nicht mitspielen. Bestenfalls sollte XMP direkt laufen. Die Speicher machen das ohne weiteres mit, da so garantiert und so pre-tested. Wenn etwas anderes im System aber ein Strich durch die Rechnung macht, bringt der pre-test auch nicht viel.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Nein ich hab die timings alle auf Auto stehen, wie gesagt ich verstehs auch nicht warum es jetzt ohne probleme läuft und mit den xmp settings nicht, ich habe die spannun g manuell auf 1.35V gestellt aber sonst nix verändert an den timings.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...