Jump to content
Corsair Community

Spiele PC/ Freezing

Recommended Posts

Hallo ich nochmal.

Was bedeutet diese Anzeige in der Ereignisanzeige?

"Das EventSystem-Subsystem unterdrückt duplizierte Ereignisprotokolleinträge für eine Dauer von 86400 Sekunden. Dieses Zeitlimit kann durch den REG_DWORD-Wert SuppressDuplicateDuration unter folgendem Registrierungsschlüssel gesteuert werden: HKLM\Software\Microsoft\EventSystem\EventLog."

Kommt nach jedem Crash/Freez

Weiß hier jemand was das bedeutet?

Zu der Fehlermeldung müsste es aber auch noch eine Nr. geben und nicht nur das bisschen.

• Corsair Employees
Ein Problem was sporadisch bei größerer Last und somit mehr Hitze entsteht? Ich würde mit Prime95 und Furmark das System auf 100% bringen und schauen wie lange das ganze gut geht unter Beobachtung der Temperaturen generell.

Und genau das hab ich leider nicht

Oops, habe übersehen das du ein B-Modell besitzt, dann brauchst du danach nicht länger suchen, da Intel dies seit Haswell für die B/H/Q-Chipsätze unterbindet. Bleiben noch die anderen angesprochenen Punkte. Hast du die vermutlich abgehakt?

Oops, habe übersehen das du ein B-Modell besitzt, dann brauchst du danach nicht länger suchen, da Intel dies seit Haswell für die B/H/Q-Chipsätze unterbindet. Bleiben noch die anderen angesprochenen Punkte. Hast du die vermutlich abgehakt?

Ja soweit ist jetzt restlos alles abgehakt. Memtest kam jedoch zu keinem Ergebnis. Gestern konnte ich bei einem neuen Spiel (Forza Horizon 3) jedoch den ersten BSOD provozieren. Hab dann sofort eine Memory.DMP angefertigt und mit Whocrashed ausgelesen. Werde natürlich auch daraus nicht schlau. Das dies mit dem üblichen Freezing in Verbindung steht glaube ich daher, da der ratternde Loop Sound aus den Boxen der gleiche war. Sonst könnte man ja auch annehmen es läge am Spiel.

Also doch was mit dem RAM? Zur Erinnerung: Einzige Hardware Komponente bisher die nicht ausgetauscht wurde.

Crash dumps are enabled on your computer.

On Wed 11.01.2017 18:03:57 your computer crashed

crash dump file: C:\windows\memory.dmp

This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)

Bugcheck code: 0x1A (0x61941, 0x7FF9A2B2C728, 0xD, 0xFFFFC30143F8FA80)

Error: MEMORY_MANAGEMENT

Bug check description: This indicates that a severe memory management error occurred.

This might be a case of memory corruption. More often memory corruption happens because of software errors in buggy drivers, not because of faulty RAM modules. This problem might also be caused because of overheating (thermal issue).

The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

(Noch eine sich mehr oder weniger gleich lesende Meldung mit der "ntoskrnl.exe" war ebenfalls noch enthalten, diese habe ich aber nicht mehr)

• Corsair Employees
Ich würde nochmals mit dem Grundlegenden beginnen. Also BIOS auf optimierte Standardeinstellungen laden lassen und dann jeden einzelnen RAM mit aktivierten XMP im ersten Slot einzeln via Memtest über mehrere Durchläufe testen. Wird dies bestanden, sehe ich den Fehler nicht beim Speicher.

Ich würde nochmals mit dem Grundlegenden beginnen. Also BIOS auf optimierte Standardeinstellungen laden lassen und dann jeden einzelnen RAM mit aktivierten XMP im ersten Slot einzeln via Memtest über mehrere Durchläufe testen. Wird dies bestanden, sehe ich den Fehler nicht beim Speicher.

Ok, werde es so machen. Angenommen es ist nicht das RAM. Was soll es dann noch sein? Ich habe alles erdenkliche ausprobiert und ausgetauscht wurde die Hardware auch komplett bis aufs RAM.

• 2 weeks later...
Wir können den Speicher auch gerne einmal austauschen wenn du denkst es ist des Problems ultimative Lösung. Melde dich bitte über unser Kundenportal.

Speicher wurde bereits komplett ausgetauscht. Kam heute aus der Reparatur zurück. Testphase läuft somit. Als grobe Richtlinie bei solch sporadisch, nicht reproduzierbaren Abstürzen, so habe ich gelesen, muss der Rechner unter anspruchsvollen Anwendungen (in dem Fall Games) mindestens mal 10 Tage absturzfrei laufen ehe man eine Aussage bezüglich Stabilität treffen kann. Jetzt bin ich bei Tag 1 :-P

Ich werde berichten.

• 3 weeks later...
Ich drücke die Daumen, dass es nun klappt. Über Rückmeldung würden wie uns sehr freuen. Grüße

Es war tatsächlich doch das RAM. Alles läuft nun OHNE Freezing. Endlich darf ich Spass mit dem PC haben :D

Warum Schenker nicht gleich auf die Idee kam nach meiner Fehlerbeschreibung und es ausgetauscht hat, vor allem in Anbetracht der Tatsache das sowieso alle Komponenten ausgetauscht wurden, bleibt ein Rätsel. Zu mir tönte man am Telefon noch groß das wären im Technikcenter alles Spezialisten.....

Egal, Fall gelöst.

• Corsair Employees
Vielen Dank für das Feedback und Sorry für die Probleme mit dem Produkt. Ich hoffe du hast nun viel Freude mit dem PC hast. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das kann den besten Technikern passieren.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...