Jump to content
Corsair Community

HX850i TEMP ?


ThomasHAF

Recommended Posts

Hallo, ich würde gerne wissen ob die 40° Grad beim Netzteil normal sind,ohne Last nur so im Idl ?

Lüfter ist noch aus.

 

Ja ist normal das Netzteil kann mit hohe Temperaturen um gehen. Wenn du den Lüfter früher laufen lassen willst , Dann kannst du es über die Link Software einstellen.

Link to comment
Share on other sites

Ja das "pling" kommt vom Netzteil, hat mein ~3 Jahre altes AX760i auch, also beim Ausschalten. Normal nein, aber bei den Corsair kann das vorkommen. Zumindest weiß man so auch akustisch das das Netzteil aus ist.

Mein anderes Netzteil was älter ist und von einem anderen Hersteller mit ca. gleicher Leistung und auch damals hoch gelobt wurde, geht seit 6+ Jahren völlig lautlos aus.

Link to comment
Share on other sites

Das Klick Geräusch beim Ein und Ausschalten kommt vom Netzteil oder ?

Im Internet habe ich gelesen das gute Netzteile mit hoher Wattzahl das machen und das normal ist ?

 

ist normal meins macht es auch beim abschalten, geht aber beim Relais klicken meiner asus Phoebus unter ;):

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Temperatur ist absolut im Rahmen und kein Grund zur Besorgnis. Das Klacken des Relais beim Ein-/Ausschalten ist auch kein Problem oder Defekt und ist vollkommen Normal. Es kann aber muss sich nicht akustisch wiederspiegeln. Eine Funktionsbeeinträchtigung oder Anzeichen auf ein Problem ist es aber nicht.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Das Potential zum Spulenfiepen haben alle Netzteile, auch das was gerade in deinem Rechner werkelt. Das Relais, bzw. das damit verbundene Geräusche tritt ja nur beim Ein-/Ausschalten auf. Wie gesagt. Ein Defekt ist es nicht und auch andere Netzteile können dies. Es ist nicht nur auf Corsair Geräte beschränkt.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...