Jump to content
Corsair Community

Fehlermeldung&Update Corsair App für iOS


chriser
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

lange Zeit nicht mehr hier gelesen, hier scheint scheint sich ja auch nichts mehr zu tun oder warum gibt es seit nun mehr 2 Jahren kein Update mehr für die IOS App der Voyager Air? Ich bin ein wenig verwundert über den wohl eingestellten Support?

 

Denn wirklich rund läuft meine Platte nicht mehr und ich dachte mir, dass ein Update der FW vielleicht nicht schaden kann. Und siehe da, es gibt gar kein FW Update? Was ist denn da los? Schon komisch oder?

 

Die App für iOS kann ich überhaupt nicht mehr nutzen. Ich kann mich zwar über Wifi direkt mit meiner Platte verbinden, aber dann kommt direkt eine Fehlermeldung "Internal Server Error" und nichts geht mehr. Das Abspielen von Mediafiles funktioniert aber auf allen Geräten ohne Probleme. Sehr kurios...

 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wäre klasse.

 

Danke und Grüße

chriser

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi chriser,

 

ich leite deine Kritik und Probleme gerne weiter. Aktuell gibt es keine neuere Version der Software und der Firmware.

 

Ich werde mit meinem Voyager Air der ersten Generation und aktuellem iOS testen müssen. Die Software selbst scheint zu starten.

 

Grüße

Edited by Bluebeard
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Meine Probleme häufen sich, denn nun kommt gar keine Verbindung mehr zur Platte zustande.

 

Wifi klappt nicht mehr, denn das wird mir überhaupt nicht angezeigt und die LAN Verbindung zum Smart TV funktioniert auch nicht mehr. Hab die Platte etliche Mal an und ausgemacht, Wifi an/aus, LAN Kabel rein und wieder raus, Wifi am Handy/Tablet aus und wieder an, nichts passiert. Am Mac, angeschlossen über USB, funktioniert alles wunderbar.

 

Derzeit hab ich also gar keine Zugriff mehr auf die Festplatte und kann sie somit nicht nutzen, ich bin echt genervt. 2 Jahre lief sie ohne Probleme, jetzt klappt die App nicht mehr und jetzt noch das. Kann ich irgendwas machen?

Link to comment
Share on other sites

Also...Zugriff über Wifi und LAN direkt am Router bzw. am Smart TV funktionieren wieder, ich kann die Platte also wieder nutzen. Was das Problem war, ich weiß es nicht. Hab die Platte mehrfach an- und ausgeschaltet und alle Verbindungen getrennt, auf einmal ging es wieder.

 

Aber das Problem mit der App besteht immer noch. Wenn ich mich mit der Festplatte direkt über Wifi verbinde, kann ich über die IP der Platte ins Menu gelangen, aber ausser einem grauen Hintergrund sehe ich nichts. Auf dem iPhone kommt in der App immer ein Pop Up mit einer Fehlermeldung.

 

Anbei mal 2 Screenshots davon. Da weiß ich nun nicht mehr weiter.

 

Edit: Die Probleme mit dem Menu bestehen im Übrigen auch wenn ich auf die Festplatte über die IP im Netzwerk zugreife!

IMG_5242.thumb.PNG.9d33546814494119070bfe218442524b.PNG

1194425254_Bildschirmfoto2017-01-04um13_30_15.thumb.png.167af21580863666966c92b788907966.png

Edited by chriser
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...