Jump to content
Corsair Community

K70 RGB Lux Problem


Recommended Posts

Hab gestern meine K70 RGB Lux bekommen und sie sofort angeschlossen. Treiber installiert und alles funktionierte super mit dem einstellen der Farben und sonstigem. Jedoch als ich eine kurze Pause vom Pc machte und ihn nachher wieder eingeschalten habe, waren meine Lichter wieder anders eingestellt und ich schaute sofort bei Utility Engine nach ob er es nicht angenommen hatte. Dabei bemerkte ich das er meine Tastatur nicht mehr erkannte. Hab dann probiert die USB Stecker an einem anderen USB Port anzuschließen, jedoch blieb das Problem weiterhin. :(:

Weiß jemand woran das liegen kann?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi. Erzähl uns ein wenig über deinen PC, die Komponenten und die eingesetzte Software.

 

Du könntest versuchen die Tastatur eimal abzustecken und dann bei gehaltener ESC-Taste wieder zu verbinden. Dies führt einen Soft-Reset der Tastatur durch. Halte BIOS und Treiber zudem aktuell und installiere nach Möglichkeit die aktuelle Version von CUE von unserer Webseite.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

alles gemacht, Cues1 und 2, nix läuft. Erst wurde erzählt Super Board, hardwaremäßig trifft es bis jetzt zu, Softwaremäßig Schrott. Über 12 Stunden Zeit reingesteckt. Langsam Schnauze voll. Keine Reaktionen vom Board (außer Muvo).

Habe wieder Zeit und Geld investiert, 3 verschiedene USB 3 Pcie Karten installiert um evtl.Probleme mit dem Chipsatz auszuschließen. USB Spannungsversorgung unter Belastung vom Netzteil überprüft, exakt 5 V.

Es handelt sich um ein Gigabyate Board GA-Z68X-UD3H-B3, 4,5 Jahre alt.

Aber ich habe hier gelesen, es gibt schon lange diese Probleme, mit dem Nichterkennen.

Eingabe ok, RGB Beleuchtung ist das Problem und die Profile. Beim Neubooten Farben verkehrt, Rot und weiß, Standard. Wenn das System hochgefahren ist keine Umschaltung auf vorher eingestelltes Profil. Nach Öffnen der Software egal welches Cue keine Tastaturerkennung und folge dessen keine Einstellung möglich. Erst nach rüber installieren der Soft und starten der Cue ist der letzte eingestellte Wert aktiviert und alles ok, bis zum nächsten Boot.

Service (Corsair) läßt zu wünschen übrig.

 

Gruß

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...