Jump to content
Corsair Community

H100i v2 & Asus strix gaming x99


Schiicksaal

Recommended Posts

Hallo Zusammen, ich habe heute meinen individuellen Computer zusammen bauen wollen, wie erwähnt das sind die Komponenten die betroffen sind.

 

Corsair Hydro Series H100i v2

Asus strix gaming x99

 

Nun zum Inhalt, ich habe den Prozessor, den Kühler etc. montiert.

Die Ventilatoren des Kühlers verbunden & den Kühler beim Motherboard oben (CPU FAN) angeschlossen, auch den Mini USB Anschluss des Corsair Hydro an das Motherboard angeschlossen, sprich alles komplett fertig gestellt.

Anschliessend habe ich den Computer gestartet, der Schock die CPU Temperatur lag ca. bei 80 Grad.

 

Die Schläuche des Kühlers, und der Kühler selber sind beim abtasten "kühl", falls das noch eine wichtige Info ist.

 

Ich dachte mir eventuell zeigt es die Temperatur nur falsch an... dannach wollte ich von der CD booten - Windows installieren (im Bios von cd Laufwerk-USB Laufwerk starten eingestellt), kommt nur ein schwarzes Bild und ab und zu ein kurzer weisser Strich, dannach wieder das Bios.

 

 

Ich bin total ratlos.

 

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

also wenn die CPU Temperatur nach dem Booten oder bereits im Bios bei 80°C liegt dann ist entweder die H100i v2 nicht richtig auf dem CPU installiert oder sie läuft nicht, weil nicht angeschlossen oder defekt.

 

Was oder wieso du diese Temperaturen hast, kann man so nicht feststellen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Nun zum Inhalt, ich habe den Prozessor, den Kühler etc. montiert.

Die Ventilatoren des Kühlers verbunden & den Kühler beim Motherboard oben (CPU FAN) angeschlossen, auch den Mini USB Anschluss des Corsair Hydro an das Motherboard angeschlossen, sprich alles komplett fertig gestellt.

Anschliessend habe ich den Computer gestartet, der Schock die CPU Temperatur lag ca. bei 80 Grad.

 

Hast du die sata Stromversorgung angeschlossen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Muvo,

 

Also die SATA - Festplatten SSD Stromversorgung ist auch angeschlossen ja.

Oder hab ich dich jetzt missverstanden? (Die wird auch erkannt im Bios).

 

 

Glg

 

ne der stromanschluss hat in deiner Aufzählung gefehlt. Schau mal nach ob der Kühler gut auf der cpu sitzt.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank euch allen für die schnelle Hilfeleistungen, Problem wurde erkannt und gelöst - ich habe doch wirklich die falschen Distanzschrauben vom Kühler/CPU verwendet:roll: sorry :o: wird mir eine Lehre sein..

 

 

Mfg

 

Kein Problem, wenn du noch fragen hast wir sind hier ;):

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Super, dass du das Problem mit Hilfe der Jungs hier lösen konntest. Waren die Instruktionen in der Anleitung unklar? Wie würdest du dein Erlebnis beschreiben? Für die Weiterentwicklung der Produkte ist dies immer hilfreich zu wissen.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...