Jump to content
Corsair Community

H100i v2 wird nicht erkannt!


Gravi
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Wakü!

 

Ich lese mir seit Tagen mehrere Beiträge durch und habe alles versucht was da so alles steht!

 

Weder die Lüfter noch die Pumpe werden vom System/Software erkannt!

Hab mittlerweile 5 unterschiedliche Link Software Versionen getestet.

 

Ab und zu fängt die Pumpe und die Lüfter an zu rotieren, die LED Beleuchtung flackert dann ab und zu mal auf aber ich bekomme keine Kontrolle darüber!

 

Prozessor hält sich bei 35-40°

 

Irgendein unerwünschter Treiber? USB Leagcy disable! USB Treiber? usw.

Irgendwas läuft nicht richtig!?!

 

Wäre nice wenn mir jemand helfen könnte!

 

Ich hätte gerne Zugriff auf die Steuerrung der Lüfter/Pumpe und auf die LED beleuchtung.

 

Danke!!!

 

Achso, Bilderklärung!

 

Pumpe steckt im CPU Fan oberhalb der Pume - ganz unten der USB Stecker - die Lüfter sind mit der Pumpe hinterm Board verbunden!

20161101_111355.thumb.jpg.0189d7e1b779f4deb2415b06460e8ae8.jpg

20161101_114554.thumb.jpg.f0b8353386812e639a5d544b8ad77eb2.jpg

Edited by Gravi
Bilderklärung
Link to comment
Share on other sites

Hab ich auch schon Probiert, mache es aber gerne noch einmal!

 

Intern von USB(1) auf USB(2)

 

Gleiche Problem, Lüfter starten beim Start und die Pumpe zuckt auch kurz auf.

Dann ist wieder Stille und die Software erkennt immer noch nichts!

 

Beim Start von Bf 1 hab ich Kirmes im Tower, mal AN mal AUS, die LED´s flackern an der Pumpe!

Nach 3 Stunden Spielzeit bekomme ich eine einigermaßen gleiche LED Beleuchtung zu sehen und die Lüfter hören sich an wie ein JET der startet!

 

Die anderen Lüfter kann ich Steuern!

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir sagen es liegt zu 99% an einer der Mainboard apps so war es bei mir und 6 weiteren personen.... wenn möglich sende mal ein bild von deinen installierten Programmen

 

die aufgelistet sind in "Programm deinstallieren oder ändern"

 

oder jede App von deinem G1 board einzeln löschen.... neustarten.... und gucken ob sich was tut..

Link to comment
Share on other sites

Läuft immer noch nicht!

 

Wird auch nicht im Bios erkannt!

 

Die Pumpe fängt ja irgendwann an zu laufen, ich behalte die Temperaturen im Blick! Der Prozessor kam noch nie über 50°, also muss die laufen!

20161101_181947.thumb.jpg.acd2a0406d05ca374367ec49de01c1ca.jpg

20161101_182001.thumb.jpg.dae369e344634eac53c385c95b57a4e6.jpg

Edited by Gravi
Link to comment
Share on other sites

hört sich noch nicht gut an dein Ergebniss...

aber keine Sorge es liegt an einem deiner Programme bin ich mir wie gesagt zu 99% sicher.

 

jetzt gibts wider 2 möglichkeiten.

 

1. du löscht weiter Programm für Programm nach jedem löschen , den Rechner neu starten... das ist wichtig...

 

2. ist am einfachsten und womöglich auch die schnellere lösung, Windows neu aufsetzen... ( dann wird es zu 99 % klappen ,da beim löschen der Programme in Schritt 1 auch "reste" übrig bleiben können und sich irgendwo in der registry festsetzen)

 

du hast nicht viele Sachen auf dem Rechner(vermute ich jetzt mal ) , wichtige doc`s einfach auf einen Stick speichern :)

 

Bei der Gelegenheit auch ein Bios reset machen ( http://www.google.de) ( Gigabyte GA-Z170X-Ultra Gaming Bios reset eingeben) und schon wird dir gesagt wie es geht :)

 

Wie gesagt es sind nur Tipp`s da ich zu 100% das gleiche hatte wie du :)

 

 

die option von muvo als erstes testen :)

Edited by Ioannis88
Link to comment
Share on other sites

Hab ihn Komplett neu gemacht und die Pumpe wird immer noch nicht erkannt, ob nur mit Windows ohne Treiber oder Windows und Link Software. Ich bekomme keine Rückmeldung!

 

Jetzt habe ich die Pumpe mal im Betrieb ausgesteckt und siehe da, eine Rückmeldung!

 

Was meint ihr?

1588313156_20161102_1927261.thumb.jpg.041118972c91e0781c84620ce29a113e.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hab ihn Komplett neu gemacht und die Pumpe wird immer noch nicht erkannt, ob nur mit Windows ohne Treiber oder Windows und Link Software. Ich bekomme keine Rückmeldung!

 

Jetzt habe ich die Pumpe mal im Betrieb ausgesteckt und siehe da, eine Rückmeldung!

 

Was meint ihr?

 

und was macht windows wenn du es wieder einsteckst?

 

läuft die pumpe ohne link einwandfrei?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Das hört sich nach einem Problem mit der Hydro an. Ich würde, fall vorhanden, einmal ein Mini USB auf USB Kabel ausprobieren und hinten am Mainboard anschließen. Wenn es weiterhin nicht klappt, eine RMA zwecks Austausch anstoßen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...