Jump to content
Corsair Community

Corsair RM850i Sleeved Kabel


Heini75
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich habe mir das RM850i gekauft.

 

Nun habe ich mir zu diesem Netzteil noch die gesleevten Kabel dazu bestellt

 

Laut Beschreibung der Corsair Seite einmal das Set Corsair CP-8920049 und das ATX Kabel Corsair CP-8920057.

 

Das Set mit den vielen Kabeln ist kompatibel zum Netzteil, doch das ATX Kabel passt nicht.

 

Am Netzteil sind 18+10 Buchsen und das Kabel hat 14+10 Stecker.

 

Laut der Produktbeschreibung auf der Homepage sollte das Kabel aber passen.

 

Es gibt noch ein Corsair CP-8920073, das soll allerdings der Beschreibung nach nicht an das RM850i passen. Vom Stecker her würde es passen.

 

Kann mir jemand sagen welches ATX Kabel denn nun zum RM850i passt.

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi Heini75,

 

das ATX Kabel passt zum RM, aber nicht zum RMi und auch nicht zum RMx. Es ist korrekt auf der Webseite angegeben, jedoch stimme ich zu, dass es leicht zur Verwirrung kommen kann wenn man nicht weiß, dass es auch eine RM Serie gibt. CP-8920073 ist komplett inkompatibel.

 

Du kannst das Kabel CP-8920057 verwenden, wenn du die Haltenase am 14P Stecker entfernst. 4 Pins bleiben dann ungenutzt. Das ganze ist aber durch die Möglichkeit es falsch anzuschließen nicht empfehlenswert und sollte nur dann gemacht werden, wenn man sich mit den Steckern auskennt. Daher würde ich dazu raten das 24P ATX Kabel zurückzusenden und dann erstmal das normale im Lieferumfang zu nutzen.

 

Im Moment gibt es noch keine Type 4 Sleeved Kits, aber die Nachfrage ist groß. Entsprechend ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir hier auch was anbieten werden in der Zukunft.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...