Jump to content
Corsair Community

2 Flash Voyager GTR geben am gleichen Tag Ihre Funktion auf


patwag
 Share

Recommended Posts

Ich habe 2 Flash Voyager GTR 32 GB Sticks im Einsatz, einen zu Hause, einen in der Firma. Vorgestern wurden beide am Rechner nicht mehr erkannt, sie blinken nur noch. Das merkwürdige ist, dass beide von unabhängigen Personen an unabhängigen Orten verwendet werden. Haben Die Sticks ein Verfalldatum, so dass sie z.B. nach 3 Jahren ihre Funktion aufgeben? Selbst machen kann ich nichts, Garantie ist abgelaufen, Reparatur dürfte sich nicht lohnen.
Link to comment
Share on other sites

Die beiden Sticks blinken nur noch, da ist wohl nichts mehr zu machen. Mein (Computer-)Leben lang habe ich auf Corsair gesetzt, das Vertrauen ist jetzt dahin. Schade, aber der gleichzeitige Ausfall von 2 gleichen Sticks an 2 unterschiedlichen Orten gibt mir zu schwer zu denken...
Link to comment
Share on other sites

Die beiden Sticks blinken nur noch, da ist wohl nichts mehr zu machen. Mein (Computer-)Leben lang habe ich auf Corsair gesetzt, das Vertrauen ist jetzt dahin. Schade, aber der gleichzeitige Ausfall von 2 gleichen Sticks an 2 unterschiedlichen Orten gibt mir zu schwer zu denken...

 

Solange sie blicken kannst du sie retten, nur die Daten sind dann weg.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Nächste Möglichkeit wäre der Versuch mit einer Linux Live-CD und dann mit Tools wie Parted Magic ein SecureErase der Sticks zu probieren.

 

Klar verstehe ich es, dass das Vertrauen hinüber ist, aber vor Defekten ist man bei keinem Hersteller gefeit. Wann war das genaue Kaufdatum laut Rechnung und welche Modellnummer haben die Sticks?

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt herausgefunden, dass die beiden USB-Sticks immerhin 6 Jahre gehalten haben. Hier die Nummern, die drauf stehen:

G32G 1300289407 10306022

 

Ein Gerät welcher Art auch immer darf nach 6 Jahren schon mal kaputt gehen. Aber wenn zwei gleiche Geräte nach 6 Jahren am selben Tag an unterschiedlichen Orten kaputt gehen, dann gibt mir das halt schwer zu denken.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Wir möchten natürlich auch, dass die Geräte so lange wie möglich halten. Eine geplante Obsoleszenz gibt es bei unseren Produkten nicht. Versuche es mal mit dem SD Formatter. Wenn das nicht fruchtet, sind die Sticks wohl leider hinüber.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...