Jump to content
Corsair Community

H110i lautes summen


24hCamper
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe seit kurzem einen neuen PC zusammengebaut. Habe dort die Corsair H100i verbaut. Seit gestern ist dort aber ein lautes summen zu hören...es kommt direkt vom Kühlblock über der CPU. Wenn ich jetzt z.B. Battlefield1 starte und der PC auf last geht wird das Summen lauter.

 

Vom Netzteil oder der Graka kommt es defentiv nicht. Die Temperatur im Win10 ist immer um die 42°C und unterm spielen 55-61°C

Zudem gab es gestern wie auch heute immer mal wieder unterm spielen einen schönen froze mit anschließendem Bluescreen.

 

vielleicht hat jemand eine Idee was das sein könnte oder ob wirklich die H110i einen Becker hat? ich denke nicht dass das Summen normal ist.

 

 

Gruß Felix

Link to comment
Share on other sites

Das summen kommt von der Pumpe, du kannst sie auch im C-Link die Pumpe auf leise stellen. Die Temperaturen die du angibst sind im grünen bereich, sodass die pumpe einwandfrei arbeitet.

 

Was hat die denn Der BSoD angezeigt?

Link to comment
Share on other sites

Also die Pumpe is seit dem zusammenbau des Rechners auf "Leise" gestellt. Deswegen wundert es mich ja das die jetzt so komisch tut. Ein Freund von mir hat die selbe H110i und die macht das nicht.

 

Das mit dem BSoD hat sich erledigt, war ein Problem vom Virenscanner der sich mit Battlefield 1 nicht vertragen hat

Link to comment
Share on other sites

Das der Geräuschpegel bei Belastung steigt ist ein zeichne das die Kühlung arbeite. Aber normalerweise sind die Lüfter deutlich lauter als die Pumpe, welche Hüpfter hast du verbaut?

Wenn du eines der drei vorgegebenen Einstellungen laufen hast verändert sich auch die Einstellung der Pumpe (Automatik).

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt BeQuiet Silent Wings 3 High Speed verbaut.

Die Lüfter sind kaum bis gar nicht mehr zu hören gegenüber den Orginalen von Corsair...diese waren mir einfach viel zu Laut.

 

Wie gesagt schau mal im C-link wie deine Pumpe steht ;):

Link to comment
Share on other sites

Also wie gesagt. Die Pumpe steht immer auf "Leise".

Wenn ich sie auf "Leistung" stelle....ist sie wie gesagt extrem laut...

 

Lautlos ist die Pumpe nicht. Aber wenn sie dir zu laut vorkommt kannst du gerne eine rma aufmachen. ;):

Link to comment
Share on other sites

deine Temps erscheinen mir etwas hoch m.m.

(i7 6800K)

im idel liegen meine bei 27 grad ( package)

unter last ca 40grad ( 30 min prime 95)

 

Pumpe steht auf "Leistung" und ist kaum hörbar...

 

ne die temps sind beim i7 6700k leider normal :mad:

na ja mit der abwärme spart man sich eine Heizung ;):

Edited by Bluebeard
Link to comment
Share on other sites

Dann spinnt meine corsair link software wohl :D

 

Hauptsache die CPU macht was sie soll :D

 

nee du hast einen i7 6800K der basiert auf einer 2011-3 architektur und unser i7 6700K ( auf einem intel z170).

Warum dein Prozessor kühler ist als unserer trotz mehr TDP (140 W zu 91 W) weis eigentlich nur Intel ;):

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Hehe die Temps scheinen beim i7 6700k normal zu sein, wenn man so im netz liest wie es bei anderen ist.

wenn halt nur dieses ekelhafte Summen nicht wäre....und es ist nicht die Pumpe...die hört sich völlig anders an.

 

wie gesagt ich kann die pumpe nicht hören, wenn sie dir im vergleich zu der anderen besonderst laut vorkommt, wende dich bitte an den Kundenservice.

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...