Jump to content
Corsair Community

H110i GT Lüfter drehen sich unterschiedlich schnell


Kashanu
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

konnte zu dem Thema leider nichts finden, hoffe ich hab nichts übersehen =)

 

Also das Problem ist, ein Lüfter dreht mit ca 1020 rpm und der andere mit nur ca 403 rpm., dieser lässt sich auch per Corsair Link nicht ansprechen er bleibt immer stur auf dem gleichen Wert egal was ich einstelle. :sigh!:

 

Ich habe schon einiges ausprobiert, aktuell habe ich 2 ML 140 PRO LED Lüfter dran, mir ist aufgefallen dass es mit den Anschlüssen wo man die Lüfter ansteckt zusammenhängt, dieses eine Kabel, da hab ich verschiedene Lüfter angesteckt und jeder dreht mit max. ca 400 rpm.

 

Software hab ich auch schon neu installiert und ich bin mir auch nicht sicher ob es schon immer so war oder nicht :) Ist mir halt aufgefallen nachdem ich die neuen Lüfter angesteckt habe wegen dem Lichteinfall der LEDs.

 

Hoffe dafür gibt es eine Lösung, ddanke schon mal für die Hilfe :biggrin:

 

LG Kash

Link to comment
Share on other sites

Dann Hast du einen Kabelbruch in der Lüftersteuerung.

 

Du kannst die Kühlung bei deinem Händler reklamieren oder direkt hier bei Corsair im Kundenservice

 

Du kannst zwischenzeitlich die Lüfter am Mainboard Antecken um die Kühlung zu betreiben.

 

Oh je na toll :sigh!: aber woher denn, gut möglich das es dann von Anfang an so war und ich nix bemerkt hab.

 

Wie funktioniert das den genau, bekomm ich dann direkt ein neues oder muss ich meins zuerst einschicken ?

 

Danke für deine Hilfe.

 

LG Kash

Link to comment
Share on other sites

Also keine Panik du hast 5 Jahre Garantie auf deine Kühlung.

 

Du kannst entweder deine Kühlung beim Händler reklamieren und einen Vorab austauch heraushandeln (bei z.B amazon wird es sogar angeboten).

Bei Corsair musst du die Kühlung einschicken und bekommst eine neue zurück.

Optional gibt es eine express rma die du aber bei Corsair in den Staaten beantragen musst, dazu ist eine Kreditkarte notwendig.

Denk aber bitte die Rechnung mit dran zuhängen.

Link to comment
Share on other sites

A.

Optional gibt es eine express rma die du aber bei Corsair in den Staaten beantragen musst, dazu ist eine Kreditkarte notwendig.

Denk aber bitte die Rechnung mit dran zuhängen.

 

Super vielen Dank, gibt es da eine Anleitung ?

 

LG Kash

Link to comment
Share on other sites

Sorry für den Doppelpost, ich habe nun gesehen dass man sich auf corsair.force.com nochmals registrieren muss, heißt also die Daten die ich hier benutze gelten dort nicht ?

 

LG

 

Ja das Stimmt, weil "Support Ticket System" (oder Kundenservice) deine persönlichen Daten hinterlegt werden müssen, wurde es vom öffentlichem Forum abgekoppelt (Datenschutz).

 

Um eine Express RMA einzuleiten musst du bei Corsair in den Staaten unter

1-888-222-4346 ext 701 Mon-Wed & Fri 7am-5pm Thurs 7am-3:30pm PST (free call outside the USA via skype) anrufen. Dort deine Kreditkartennummer als Sicherheit hinterlegen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...