Jump to content
Corsair Community

Hülsenmutter? M3 für Corsair H55 Hydro

der Notnagel
 Share

Recommended Posts

Ich habe mir einen Rechner aus Corsair, Intel und MSI-Produkten zusammengebaut. Dabei habe ich die Corsair H55 Hydro gebraucht gekauft.

Was mir der Verkäufer nicht sagte, war die Tatsache, dass ein paar Kleinteile fehlen.

Die Schrauben unter E sind kein Problem. Dafür ist meine Schraubenkiste groß genug.

Bei H vermute ich, dass es Klebepads sind und dürfte auch kein Problem sein.

Mein Problem ist I. Durch normale Muttern kann ich das nicht ersetzen. Die Schrauben D sind gerade so lang, dass sie bis ins Loch vom Board reichen.

Wie nennt sich das Teil unter I genau und noch besser, wo bekommt man es her?

Ich habe schon ein paar Tage gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Im 2. Bild sind die fehlenden Hülsenmuttern zu sehen. Ist das ein Standardteil oder wird das speziell für Corsair gefertigt?

Danke

Schade, wenn man wegen so kleinen Teilen die WaKü nicht nutzen kann.

Inhalt.jpg.b6e9f0a73522ff60eebbfd84bb717cdc.jpg

corsair-h55-cooler_install1.thumb.jpg.d3e73f4234ca599683368bb251daf6d9.jpg

Hier mal die Montageanleitung für die H55

So dein Teil I die Hülsen sind bereits in der Backplate eingesetzt worden (schau mal nach).

Teil H ist ein Klebepad wie du richtig gesagt hast.

Die Schrauben die du benötigst sind die UNC 6-32 x 30 Kreuz (4xStück), die kanst du hier finden.

wenn zu viele teile fehlen gibt es noch ein Corsair Hydro Series Retention Bracket zum nachrüsten.

Edited by muvo

Das Bild mit der Bezeichnung Inhalt.jpg in meinem ersten Beitrag ist aus der Montageanleitung von Corsair. Da sieht man auch, dass es ein Backplane für Intel- und für AMD-Boards gibt. In keinem der Backplanes ist auch nur eine Hülsenmutter.

Also leider kein Treffer.

Für die langen Schrauben zur Lüfterbefestigung greife ich einfach in meine Schraubenkiste. Da muß ich nichts kaufen.

Der Hinweis mit Alternate war gut. Dort ist zwar das Hydro Series H40/H50/H55/H70/H90/H110 Intel Mounting Bracket Kit teurer wie bei Corsair, dafür aber günstiger im Versand: http://www.corsair.com/de-de/hydro-series-h40-h50-h55-h70-h90-h110-intel-mounting-bracket-kit. Im Moment bin ich noch nicht so weit, für die 4 Hülsenmuttern 15€ auszugeben.

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee.

Nun ja die Hülsenmutter sind passend für die backplate gemacht. Andere werden wahrscheinlich nicht passen (anpressdruck) , oder nicht auf die schrauben greifen.

Bei den Schrauben denke bitte dran das es kein metrisches System ist sondern in zoll (UNC)

Dir bleibt leider nichts anderes übrig, als das Kit zu kaufen. Nur so hast du alle Teile zusammen. In den sauren Apfel beißen und bestellen würde ich vorschlagen.

Brauch man das klebepad bei der backplate oder kann man es weg lassen?

Share

• Create New...