Jump to content
Corsair Community

K70 Rapidfire Cherry Stabilizers Geräusch


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe mir die K70 Rapidfire geholt, und nun ist mir aufgefallen, dass der rechte Teil der Leertaste ganz normal klingt, aber der linke Teil so ein metallisches Geräusch hat (rattert). Das gleiche bei der Backspace-Taste, Entertaste, rechte Shift etc. Also überall dort wo Stabilizer zum Einsatz kommen. Ist das normal, oder sollte ich eine Ersatztastatur fordern? Weil das rattern ist extrem gut hörbar, und somit wirken die Tasten einfach sehr billig.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi Herlitz,

 

solche Geräusche sind schwer zu beschreiben, daher kann ich keine Aussage darüber treffen, ob es nun normal ist oder aber nicht. Die Tasten mit den zusätzlichen Ankerpunkten sind nicht mit denen ohne gleichzusetzen. Bei mir ist zum Beispiel der linke Bereich der Space-Taste auch anders als der rechte. Daher würde ich sagen, ja, es ist normal.

 

Du kannst natürlich einen Austausch ausprobieren, jedoch wirst du denke ich auch beim Austausch wieder etwas finden. Mechanische Tastaturen sind bekannterweise nicht die leisesten Eingabegeräte, dafür ist das Tippgefühl phänomenal! :)

 

Lass mich wissen, ob ich irgendwie helfen kann, aber mehr als einen Austausch können wir dir auch nicht anbieten. Bin neugierig: Ist es deine erste mechanische Tastatur?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Da ich auch eine K70 Rapidfire besitze, möchte ich auch meinen Senf dazu abgeben.

Ich bin mir zwar nicht sicher, welches Geräusch der OP beschreibt, jedoch habe ich bei allen "größeren" Tasten ein hohes Geräusch (welches ich jedoch eher mit Plastik als mit einem metallischem Rattern in Verbindung bringen würde), wenn ich sie leicht berühre.

Ich spreche also nicht vom runterdrücken oder aktivieren. Wenn ich mit der Fingerspitze auf meine Leertaste tippe (ohne sie zu drücken) habe ich rechts dieses Plastikgeräusch.

 

Dieses Geräusch findet sich ebenfalls auf der Backspace, Enter und rechten Shift Taste.

Doch kenne ich das von keiner Tastatur anders um ehrlich zu sein. Für mich ist dies bei jeder Tastatur so und somit normal. Ich könnte auch nicht behaupten, dass es mich großartig stört.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...