Jump to content
Corsair Community

AX-Netzteil Defekt - Courier Swap Ablauf


Narktor

Recommended Posts

Hallo!

 

Mein AX-Series Netzteil is jez nach 18monaten bereits abgeraucht, 12V schiene hinüber. Hab ein Ticket aufgemacht, Courier Swap ausgewählt.

Derzeit steht "approved" in meinem Ticket, habs erst gestern nacht geöffnet.

Bin nicht ungeduldig, möcht nur sichergehen, dass alles auch seinen Gang geht da ich gelesen hab dass es scheinbar schon ab und an mal Missverständnisse beim Courier swap gab.

 

1. Wie läuft der Umtauschprozess, ich krieg das Ersatzgerät geliefert und sende dann das Defekte ein. Muss ich das direkt beim Anliefern dem Paketdienst mitgeben oder kann ichs auch am selben/nächsten Tag selber beim Paketdienst abschicken?

 

2. Gerade im Hinblick darauf, dass es ab und an eben mal Probleme bei dem courier swap gab, wollt ich wissen, wie lang man normalerweise so wartet bis das Ersatzteil verschickt wird. Möchte nur keine unnötigen Verzögerungen, also falls mir jemand (moeglichst staffmember) so in etwa sagen kann, wie lang es dauert, bis der Ersatz verschickt wird (hab dem Ticket auch den Kaufbeleg von Amazon damals angehängt) wär das nett, nicht dass ich unter Umständen den Support umsonst anschreib, falls es länger dauert :)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar kein Supporter aber ich hoffe das ich dir weiterhelfen kann.

Also deine rma wurde genehmigt, das bedeutet sich auch das Netzteil umgehend auf den Weg zu dir macht.

Normalerweise dauert es 1-2 Werktage nach der Genehmigung, bis das Teil da ist. Vorausgesetzt es ist lieferbar.

 

Im packet findest du neben dem Netzteil auch einen Versandaufkleber.

Also Netzteil (mit Kabeln) austauschen alles zurück in die Kartons packen Aufkleber drauf und fertig.

 

Es hätte am Anfang Probleme gegeben das neben dem Swap auch das rma Centrum in Deutschland aufgemacht hat. Also würde die Logistik neu aufgebaut.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Hi! Ich gehe davon aus, dass du bereits Ersatz bekommen hast und du vielleicht sogar schon dein defektes NT zu uns zurückgeschickt hast. Sofern es irgendwo hängen sollte, melde dich aber bitte, bzw. poste deine Ticketnummer, damit ich mir das genauer ansehen kann. Über ein Feedback, würde ich mich aber generell sehr freuen. Grüße
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...