Jump to content
Corsair Community

H115i Push/Pull?


VenoXj1

Recommended Posts

Hey Leute ich wollte mal fragen, ob man auch eine Push/Pull Konfiguration mit der H115i Wakü betreiben kann und diese trotztdem noch mit Corsair Link konfigurieren kann. Es gibt ja diese Kabel http://www2.pic-upload.de/img/31530356/lalalala.png

wo ich einfach die Lüfteranschlüsse um 2 erweitern kann und diese immer noch an der Pumpe anschließen kann, doch kann die Pumpe das auch verarbeiten? Ist sie stark genug 4 Lüfter gleichzeitig zu betreiben und kann ich diese auch noch bei Corsair Link konfigurieren? Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, da Corsair mein Support Ticket bisher nicht beantwortet hat.

Link to comment
Share on other sites

Bist du dir da absolut sicher, dass die Pumpe das nicht schafft? Ich meine sie zieht den Strom ja schließlich aus dem sATA Kabel und daher sollte es doch eigentlich kein Problem darstellen meiner Meinung nach. Gibt es ne andere Wakü die direkt 4 Lüfter unterstützt? Habe gehört es soll da eine von Corsair geben. Denn ich kauf mir sicher nicht das Corsair Commander Mini Teil für fast 70€ nur um meine Lüfter zu konfigurieren. Das habe ich eigentlich bei ner 140€ Wakü als selbstverständlich gehalten.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Keine Y-Kabel verwenden bitte. Du kannst zu normalen 3 Pin Lüftern greifen und dir eine günstige Lüftersteuerung ohne PWM zulegen. Da hast du dann nicht die Ansteuerungsmöglichkeiten wie bei PWM, bzw. nicht die Flexibilität, aber es funktioniert auch.

 

Push/Pull ist zudem immer eine tolle Sache, aber braucht man es unbedingt. Wir haben festgestellt, dass die Unterschiede nun nicht so brachial sind, dass man es unbedingt so verwenden müsste. Da du aber eh in Richtung Custom arbeitest, musst du mal schauen was in dem Bereich so angeboten wird. Für eine anständige Ansteuerung der Lüfter samt Überwachungsfunktionen zahlt man aber dann schnell das doppelte bis dreifache des Commander Mini.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...