Jump to content
Corsair Community

Verwirrung bei H115

Plastefuchs

Recommended Posts

Hallo,

Habe heute endlich meine H115i geliefert bekommen. Leider stellte sich heraus das mein Set nicht komplett war, da die Schrauben A und F fehlten sowie die Washer. Jetzt wurde mir gesagt ich solle die Wakü zurück schicken, aber das war mir eigentlich etwas zuviel Aufwand nur weil 2x 8 Schrauben fehlten. Jetzt ist aber die Frage welche Schrauben ich genau ersetzen muss.

Soweit ich das beurteilen konnte, fehlt das "Hydro Series Fan Mounting Screw Kit" CW-8960008. Die kosten zwar nur 5€, aber dafür 10€ Porto.. in Deutschland sogar 20€ was mir aber echt zu viel ist.

Jetzt habe ich etwas von den Phobya Schrauben gelesen. Bei mir im Baumarkt gibts die schonmal nicht, also online bestellen - Check. Aber welche von den ganzen Sorten brauche ich jetzt genau?

Habe rausgelesen das die "UNC 6-32 x 35 Kreuz" korrekt sein müssen. Was die Schrauben "F" betrifft habe ich überhaupt keine Ahnung welche ich benötige. Das sind die kleinen aus dem Kit. Die tauchen auch das ganze Handbuch in der Einbauanleitung nicht mehr auf.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Also dir fehlt der komplette Befestigungssatz,(in meinem Review unter dem lüfter) du kannst entweder die UNC 6-32 x 35 Kreuz nehmen und die Lüfter zwischen den Radiator klemmen oder eine rma beantragen.

Bei der Rma kannst du über den Kundenservice einen neuen komplette Befestigungssatz anfordern (Rechnung nicht vergessen) oder du tauscht die komplette Einheit bei dem Händler (bzw Corsair) um.

Danke für deine Antwort! Leider habe ich das Kit über das Warehouse von Amazon gekauft, entsprechend habe ich keine Rechnung. Das die Leitpaste auf dem Kühlkörper sowie die Schrauben fehlen wurde jedoch verschwiegen. Amazon will das ich alles zurück schicke, aber ich wollte mir die ganze rennerei ungern antun wenn ich irgendwo für 2-3 Euro ein paar neue Schrauben bekommen könnte :)

Danke für deine Antwort! Leider habe ich das Kit über das Warehouse von Amazon gekauft, entsprechend habe ich keine Rechnung. Das die Leitpaste auf dem Kühlkörper sowie die Schrauben fehlen wurde jedoch verschwiegen. Amazon will das ich alles zurück schicke, aber ich wollte mir die ganze rennerei ungern antun wenn ich irgendwo für 2-3 Euro ein paar neue Schrauben bekommen könnte :)

Amazon schickt nur noch selten Rechnungen mit :confused:

Gehe mal auf amazon.de -> mein konto -> Meine Bestellungen -> h115i und oben rechts auf rechnung ->Rechung anfordern .

Dann müsstest du die Rechnung bekommen, optional geht auch der Lieferschein

• 3 weeks later...
  • Corsair Employees
Ärgerlich, wenn Amazon bei den Warehousedeals so einen Mist baut. Man muss wirklich genau prüfen, dass alles mit dabei ist. In der Regel sollte der Austausch in solchen Fällen über Amazon laufen, denn die Teile waren original mit dabei. Wir als Hersteller dürfen dann draufzahlen. :/

Ärgerlich, wenn Amazon bei den Warehousedeals so einen Mist baut. Man muss wirklich genau prüfen, dass alles mit dabei ist. In der Regel sollte der Austausch in solchen Fällen über Amazon laufen, denn die Teile waren original mit dabei. Wir als Hersteller dürfen dann draufzahlen. :/

Nur leider stimmt die Beschreibung in den "Warehousedeal" nicht immer. Aber solange ihr so kulant seit und einen hervorragenden Kundenservice bietet, kauft man gerne bei corsair ;):

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...