Jump to content
Corsair Community

16Gb for asus P8H67


dertomjung

Recommended Posts

Hallo,

I have an asus P8H67 board and i7 2600 as CPU.

Now I want to upgrade my rams from 8GB (4slots x TW3X4G1333C9A 1333Mhz)

to 16GB. ASUS can not help, QVLs are to old.

My board does support up to 32GB, so it should go.

 

Could anybody help my what kind of ram I may use to get 16GB.

Does these fit?

2x Corsair CMX16GX3M2A1333C9 or

4x Corsair CMX8GX3M4A1333C9

 

Thanks for your help

 

Tom

 

 

 

"

HAllo,

 

ich habe ein in die Tage gekommenes P8H67 von ASUS mit einem i7 2600. Bisher habe ich 4x2GB auf den 4 Steckplätzen und möchte nun auf 16GB aufrüsten.

 

Bisher sind diese eingebaut: Corsair TW3X4G1333C9A (je 2GB)

Nun bin ich etwa verwirrt, wie ich 16GB zusammenbekomme, da die QVL Liste (P8H67 | Mainboards | ASUS Deutschland)

keine 2x8GB oder 4x4GB Lösung von Corsair vorschlägt, obwohl es zB

2x Corsair CMX16GX3M2A1333C9 oder

4x Corsair CMX8GX3M4A1333C9

gibt. (Bin nicht auf Corsair festgelegt!)

 

Speichertakt liegt bei 1333MHz bisher. Kann ich evtl. auch 1600erSpeicher nehmen? Im Bios kann ich das einstellen, allerdings unterstützt das Board wohl von Haus aus nur 1066MHz und 1333MHz.

 

Im Handbuch des Boards steht man kann 512MB, 1GB, 2GB und 4Gb nutzen.....weiter unter allerdings: bei 4Steckplätzen sind maximal 32GB möglich (also 8G pro Platz).

 

Bitte bringt etwas Licht in meine Dunkelheit...

 

Vielen Dank "

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...