Jump to content
Corsair Community

Corsair Link funktioniert unter Windows 10 nicht mehr


subseven77

Recommended Posts

Hallo!

 

Seit dem neuesten Update von Windows 10 (Anniversary Update: Version 1607) funktioniert der Corsair Link4 nicht mehr.

 

Problem:

 

Im Programm können keine Einstellungen mehr konfiguriert werden und z.B.: die Led wird nicht mehr angezeigt sodass man Änderungen vornehmen kann.

Auch die Lüfter drehen nach einer Zeit ziemlich hoch werden dann (nach einiger Zeit) wieder leiser und drehen dann wieder hoch.

 

meine Daten:

 

Corsair Hydro Series H110i GT

Neueste Version Corsair Link4 (4.2.4.25)

Windows 10 (Version 1607)

 

 

Corsair Fix in der Registry hab ich mir auch schon angeschaut dass die Werte auf 0 sind lt. dieser Anweisung:

 

(Go into the registry and look for HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\VID_1B1C&PID_0C04. For each port/path string you see under this (numbers and ampersands smushed together), open the "Device Parameters" and change the FOUR DWORD settings to 0 (AllowIdleIrpInD3, DeviceSelectiveSuspended, EnhancedPowerManagementEnabled, SelectiveSuspendEnabled). Reboot.)

 

Corsair Link wurde auch schon komplett deinstalliert und neu installierst aber das Problem besteht weiterhin.

 

Bitte um eure Hilfe wie man das Problem lösen kann.

Danke...

Link to comment
Share on other sites

es tut wieder..

Wichtig den Commander mini vom Strom nehmen. Nicht nur den USB Bus abklemmen.

-Rechner aus

-Commander mini von der Stromversorgung abklemmen

-Rechner starten

-in laufenden Betrieb Commander mini anstöpseln.

-Freude haben (wieder)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi harley765,

 

vielen Dank für die Informationen. Normal werden diese Schritte nicht benötigt. Es kann sein, dass das Update sich über die USB-Treiber her macht und entsprechend für Probleme sorgt. Insbesondere scheint die X99 Plattform hier anfälliger zu sein, als der Rest.

 

Wir beobachten die Sache weiter und versuchen entsprechend mit Updates unsererseits entgegenzuwirken. Hierzu müssen wir aber mehr Daten sammeln und die Probleme vor Allem reproduzierbar in unserem Bug-Tracker einloggen können.

 

Daher vielen Dank für deine Infos.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...