Jump to content
Corsair Community

i7 6950X im Ideal bei 90 Grad mit H110i GT


Canderous

Recommended Posts

Moin Moin aus Hamburg,

 

ich hab mir bei meiner PC Aufrüstung jetzt mal richtig was gutes erlaubt. Ich hab mir das ASUS Rampage V Edition 10 gekauft zusammen mit dem i7 6950X und 32GB Dominator von Corsair.

 

Folgendes Problem: Der Rechner startet noch nicht mal wegen einem "Fatale CPU Temp Error"... Die CPU ist beim Hochfahren schon bei 90 Grad. Dachte zuerst, dass es ein Sensor Fehler wäre, aber dann hab ich den Teil vom Sockel angefasst, den man berühren konnte und mir tatsächlich die Finger verbrannt.

 

Ich hab ne Corsair AiO H110i GT... Meinen i7 4790k hat die wunderbar gekühlt, nur diesen jetzt nicht. Hab zwischendurch mal auf nen Pure Rock Kühler gewechselt. Der hatte beim Hochfahren 40 Grad...

 

Ich persönlich glaube, dass die Befestigungsschrauben zu lang sind und, dass der Block somit nicht richtig aufliegt. Wärmeleitpasten getestet: Prolimatech PK-3 und Arctic MX-4.

 

Lösungsvorschläge?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Hört sich nach einem Problem mit der Pumpe an. Dummer Zufall, dass es gerade jetzt passiert ist, aber so ist das manchmal. Melde dich bei uns samt Rechnung und dann tauschen wir den Kühler gegen einen Neuen aus.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...