Jump to content
Corsair Community

Corsair K70 Rapid fire wird sehr warm (is getting really hot)


Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich bin neu hier, also bitte nicht direkt schlagen, falls ich hier falsch bin, oder einen Thread zum Thema übersehen habe. Vielen Dank. :biggrin:

 

Vor gut einem Monat habe ich eine Corsair K70 (non RGB - rotes Backlight) Rapifire gekauft. Seit 2 Tagen habe ich aber festgestelt, dass die Tastatur im zweiten Drittel, der rechten Seite, nahe der Pfeiltasten, an der Unterseite seghr warm wird, wenn die Beleuchtung an ist.

 

Hat das noch jemand, kann man das vernachlässigen, oder ist das eher kritisch? Jede Hilfe, Rate oder Kommentar wären super.

 

Ich habe keinen Spezialeffekt an, nur die statische Beleuchtung auf der höhsten Stufe, sodass ich im Dunklen gut sehen kann.

 

Ein Ticket wurde auch schon an den Tech Support geschickt.

 

Vielen Dank im Voraus :p:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi Wurstbrot1984,

 

Etwas wärme wird in dem Bereich generiert, dies sollte aber nicht wirklich heiß oder gar übermäßig warm sein. Falls ja, müsste die Tastatur ausgetauscht werden.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Danke Dir auf jeden Fall für die Antwort.

 

Ich habe leider kein Wärmeprüfgerät hier, wenn ich's beschreiben müsste, dann kommt es in etwa damit hin, wenn man sehr lange mit dem Smartphone zockt. Ich weiß, blödes Beispiel, aber anders kann ich's nicht erklären.

 

Ich behalte es mal im Auge, will mir eh noch 'ne zweite K70 holen, mit anderen Switches.

 

Weißt du, ob die Platine im Gegensatz zur aller ersten Revision geändert wurde? Vllt ist es ja "nur" bei 2016er Modellen.

 

Nochmals Danke :)

Link to comment
Share on other sites

Die Rapidfire kam erst 2016 raus. Somit dürftest du sogar "die erste Revision" respektive Version 1 besitzen.

 

Verglichen mit meinem One Plus X, einer Stunde Hearthstone und meinem K70 RGB, dann ist das One Plus X deutlich wärmer. Demnach, könnte es wie von Bluebeard genannt, übermässig warm sein.

Eine Variante zum Austausch wäre die RMA:

https://corsair.secure.force.com/

Link to comment
Share on other sites

Mir ging es um die Ur-Version der K70. Nicht um die Revisionen der 2016er Modelle.

 

Was mich nur grundsätzlich wundert. Zb beim Welleneffekt auf 100%, passiert gar nichts, es wird gar nichts warm. Am Ende liegts "nur" daran, dass bei statischer Beleuchtung mehr Strom durch den Chip gepumpt wird.

 

Ticket wurde schon vor meinem ersten Post erstellt.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Wie gesagt, es sollte nicht übermäßig heiß sein. Ich habe nun leider keine Vergleichswerte zur Hand, aber den Punkt solltem an natürlich ohne weiteres berühren können. Wenn es nun so heiß wird, dass es unangenehm ist, ist ein Problem mit dem Chip nicht unwahrscheinlich.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...